6.9

Big Nothing

DVD/Blu-ray-Start: 19.03.2008 | Kanada, Großbritannien (2006) | Kriminalfilm, Komödie | 83 Minuten | Ab 16

Big Nothing ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Jean-Baptiste Andrea mit Simon Pegg und David Schwimmer.

Ein arbeitsloser Lehrer und ein Callcenter-Agent lernen sich kennen und wollen gemeinsam ihre Finanzen aufbessern. Das geht allerdings nicht ohne Komplikationen.

Aktueller Trailer zu Big Nothing

Komplette Handlung und Informationen zu Big Nothing

Handlung von Big Nothing
Der ehemalige und nun arbeitslose Lehrer Charlie (David Schwimmer) lebt zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter in einer Kleinstadt in Oregon. Als er beschließt, wieder etwas zum Einkommen der Familie beizutragen, findet er einen Job in einem Callcenter. Dort wird er nach einem Tag wieder entlassen. Dennoch lernt er dort den Kleinganoven Gus (Simon Pegg) kennen und die beiden beschließen Reverend Smalls zu erpressen. Dieser surft in der Freizeit auf verbotenen Porno-Webseiten. Eine weitere Komplizin stößt in Form von Josie McBroom (Alice Eve) zum Team dazu, eine Freundin von Gus. Josie tätigt den Erpresseranruf beim Reverend und fordert anstatt der abgesprochenen 100.000 Dollar nun 200.000 Dollar. Der Reverend ist zur Zahlung bereit und das Unheil in Big Nothing nimmt seinen Lauf.

Hintergrund & Infos zu Big Nothing
Big Nothing enthält eine versteckte Anspielung auf den Film Matrix. Während sich bei Matrix der Protagonist zwischen einer roten und einer blauen Pille entscheiden muss, wird Gus von Charlie mit einer roten und einer blauen Schokolinse konfrontiert.

David Schwimmer ist den Zuschauern unter anderem durch die 1990er-Jahre Kult-Serie Friends ein Begriff, während Simon Pegg mit Shaun of the Dead bekannt wurde. (MoS)

 

Schaue jetzt Big Nothing

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Big Nothing

Cast
Crew
Josie McBroom
Penelope Wood
Agent Hymes
Mrs. Smalls
Deputy Garman
Deputy Garman
Reverend Smalls
80 year old Blind Man
Melanie 1
Call Center Supervisor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Big Nothing

6.9 / 10
1.009 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare