Alessandro Nivola

✶ 28.06.1972 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 42 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Alessandro Nivola

Alessandro Nivola wurde am 28. Juni 1972 in Boston, Massachusetts, USA geboren. Bekannt ist Alessandro Nivola für seine Rollen in Filmen wie Im Körper des Feindes und Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft.

Alessandro Nivola stammt aus einer Familie mit internationalem Hintergrund. Sein Großvater war der bekannte italienische Bildhauer Constantino Nivola, der mit seiner deutsch-jüdischen Frau Ruth Guggenheim 1939 in die USA emigrierte. Alessandro Nivola begann mit dem Schauspiel während seinem Studium in Yale. Seine erste große Rolle hatte Alessandro Nivola in Im Körper des Feindes (OT: Face/Off) von John Woo. Er spielte den paranoiden Bruder von Nicolas Cage, der mit John Travolta das Gesicht tauschte. Für die Fußballfilme Goal! – Lebe deinen Traum und Goal II – Der Traum ist real! trainierte er hart und ihm wurde ein großes sportliches Talent nachgesagt. 2013 spielte Alessandro Nivola an der Seite von Elle Fanning und Annette Bening in Ginger & Rosa.

Neben der Arbeit an Filmen nahm Alessandro Nivola immer wieder Rollen im Theater an. (MK)

Bekannt für

42 Filme & 3 Serien mit Alessandro Nivola

6.6
Film
Mansfield Park
Großbritannien | 1999
7
Film
American Hustle
USA | 2013
6.6
Film
A Beautiful Day
USA | 2017
5.9
Film
Jurassic Park III
USA | 2001
6.6
Film
Junebug
USA | 2005
6.2
Film
Ungehorsam
USA | 2017
5.5
Film
The Eye
USA | 2008

Alessandro Nivola: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

27 Bilder zu Alessandro Nivola