Nelsan Ellis

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nelsan Ellis
Alias: Nelson Ellis
Geburtstag: 30. November 1977
Todestag: 8. Juli 2017
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 13

Nelsan Ellis wurde am 30. November 1977 in Harvey geboren und war ein US-amerikanischer Schauspieler, der besonders für seine Rolle des Lafayette in der HBO-Serie True Blood bekannt war. 

Biografie
Nelsan Ellis kam in Harvey, Illinois, in der Nähe von Chicago zur Welt. Ellis und seine Geschwister wurden alleine von ihrer Mutter großgezogen, bis sie nach einem Nervenzusammenbruch nach dem Tod ihres Bruders nicht mehr dazu in der Lage war. Anschließend wuchs Ellis bei seiner Großmutter in Alabama auf. Von 2000 bis 2004 absolvierte Nelsan Ellis eine Schauspielausbildung an der Juilliard School. 

Nelsan Ellis feierte sein Debüt als Schauspieler, als er 2007 als Lafayette Reynolds in der Vampirserie True Blood gecastet wurde. Bereits am Juilliard hatte Ellis seine Schauspielkollegin Rutina Wesley kennengelernt, mit der er tagtäglich für True Blood vor der Kamera stand. 2008 wurde Ellis für seine Leistung sogar mit einem Satellite Award als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Weiterhin spielte Ellis in den Filmen Der Solist und The Help mit und wurde als Martin Luther King, Jr. in Der Butler besetzt. 

Am 8. Juli 2017 starb Nelsan Ellis im Alter von nur 39 Jahren in Los Angeles an Herzversagen. (LM)

Nelsan Ellis ist bekannt für

True Blood True Blood USA · 2008
The Reluctant Fundamentalist The Reluctant Fundamentalist Großbritannien/USA · 2012
Der Solist Der Solist USA/Großbritannien · 2009
Little Boxes Little Boxes USA · 2016
Der Butler Der Butler USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Nelsan Ellis erwähnen
True Blood
Veröffentlicht

Wie True Blood uns vor Glitzer-Vampiren und Prüderie rettete

Heute vor 10 Jahren feierte die etwas andere Vampirserie True Blood auf HBO Premiere. Wir lassen die sieben Staffeln Revue passieren, die uns mal wieder ein anderes Bild des Vampirs lieferten. Mehr

Diese Filmschaffenden haben uns 2017 verlassen
Veröffentlicht

In Memoriam - Von diesen Stars mussten wir uns 2017 verabschieden

Auch 2017 mussten wir uns wieder von viel zu vielen Filmschaffenden verabschieden, die nun nicht mehr unter uns weilen. Wir haben einige für euch zusammengetragen. Mehr

True Blood
Veröffentlicht

True Blood-Fans gedenken Nelsan Ellis' auf Twitter

Auf Twitter reagieren Fans auf den überraschenden Tod von True Blood-Star Nelsan Ellis. Lest, wie sie des beliebten Schauspielers gedenken. Mehr

Nelsan Ellis in True Blood
Veröffentlicht

Nelsan Ellis - True Blood-Star mit 39 Jahren gestorben

Nelsan Ellis, der in True Blood als Koch Lafayette Reynolds zum Publikumsliebling wurde, ist im Alter von 39 Jahren aufgrund von Komplikationen infolge von Herzversagen gestorben. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Nelsan Ellis