Nelsan Ellis

Alias: Nelson Ellis | ✶ 30.11.1977 | ✝︎ 08.07.2017 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Nelsan Ellis

Nelsan Ellis wurde am 30. November 1977 in Harvey geboren und war ein US-amerikanischer Schauspieler, der besonders für seine Rolle des Lafayette in der HBO-Serie True Blood bekannt war. 

Biografie
Nelsan Ellis kam in Harvey, Illinois, in der Nähe von Chicago zur Welt. Ellis und seine Geschwister wurden alleine von ihrer Mutter großgezogen, bis sie nach einem Nervenzusammenbruch nach dem Tod ihres Bruders nicht mehr dazu in der Lage war. Anschließend wuchs Ellis bei seiner Großmutter in Alabama auf. Von 2000 bis 2004 absolvierte Nelsan Ellis eine Schauspielausbildung an der Juilliard School. 

Nelsan Ellis feierte sein Debüt als Schauspieler, als er 2007 als Lafayette Reynolds in der Vampirserie True Blood gecastet wurde. Bereits am Juilliard hatte Ellis seine Schauspielkollegin Rutina Wesley kennengelernt, mit der er tagtäglich für True Blood vor der Kamera stand. 2008 wurde Ellis für seine Leistung sogar mit einem Satellite Award als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Weiterhin spielte Ellis in den Filmen Der Solist und The Help mit und wurde als Martin Luther King, Jr. in Der Butler besetzt. 

Am 8. Juli 2017 starb Nelsan Ellis im Alter von nur 39 Jahren in Los Angeles an Herzversagen. (LM)

Bekannt für

10 Filme & 2 Serien mit Nelsan Ellis

7.5
Serie
True Blood
USA | 2008 - 2014
6.4
Film
The Reluctant Fundamentalist
Großbritannien | 2012
6
Film
Little Boxes
USA | 2016
6.6
Film
Der Solist
USA | 2009
7.2
Film
Der Butler
USA | 2013
6.4
Film
Get On Up
USA | 2014
7.2
Film
The Express
USA | 2008
?
Serie
The Inside
USA | 2005

Zusammengearbeitet mit

Nelsan Ellis arbeitet oft zusammen mit

Nelsan Ellis: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 23 Bilder zu Nelsan Ellis