Nick Love

Beteiligt an 10 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nick Love
Geburtstag: 24. Dezember 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Nick Love, geboren am 24. Dezember 1969, ist ein britischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Sein Spielfilmdebüt machte Nick Love 2001 mit Goodbye Charlie Bright. 2004 schrieb er das Drehbuch zu The Football Factory und inszenierte den Film, der auf einem Roman von John King basiert. Es folgten Filme wie The Business, Outlaw und 3. Halbzeit. Sein letzter Film, The Crime, feierte 2012 Premiere auf dem Locarno International Film Festival und basiert auf der Polizeiserie Deckname Sweeney. Er engagierte für die Hauptrollen Ray Winstone, Ben Drew und Hayley Atwell. Nick Love sagte später, dass er The Crime schon seit mehreren Jahren drehen wollte, jedoch immer wieder Auseinandersetzungen mit Produktionsfirmen hatte, da diese die Verfilmung ‘amerikanisieren’ wollten.

Nick Love ist bekannt durch

The Football Factory The Football Factory Großbritannien · 2004
The Business The Business Großbritannien · 2005
The Crime The Crime Großbritannien · 2012
The Firm - 3. Halbzeit The Firm - 3. Halbzeit Großbritannien · 2009
Outlaw Outlaw Großbritannien · 2007

Komplette Filmographie

News

die Nick Love erwähnen
Skrupellose Cop-Action im Trailer zu The Sweeney
Veröffentlicht

Skrupellose Cop-Action im Trailer zu The Sweeney

Die britische Crime-Serie Deckname Sweeney wird kaum noch jemand kennen. Schließlich lief sie in den 70ern über die Mattscheibe. Jetzt gibt es aber ein Film-Remake, dessen Trailer gerade in den virtuellen Weiten aufgetaucht ist. Mehr

Tritt Daniel Craig (li.) in die Fußstapfen seiner Vorgänger (re.)?
Veröffentlicht

Daniel Craig - Neuer Deckname Sweeney

Neuer Auftrag für James Bond: Daniel Craig soll einen Polizeiinspektor in der Verfilmung der 70er-Jahre-Polizeiserie Deckname Sweeney spielen. Er hat jedoch geballte Konkurrenz zu fürchten: Ewan McGregor, Orlando Bloom und Thomas Hardy reißen sich alle um die gleiche Rolle. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Nick Love