Marie Antoinette ist eine Drama aus dem Jahr 2022 von Deborah Davis mit Emilia Schüle und Louis Cunningham.

Die Historienserie Marie Antoinette folgt der berühmten Königin vor der Französischen Revolution durch ihr Leben. Gespielt wird die extravagante Monarchin dabei von Emilia Schüle. Entwickelt wurde das Projekt von The Favourite-Autorin Deborah Davis.

Aktueller Trailer zu Marie Antoinette

Komplette Handlung und Informationen zu Marie Antoinette

Marie Antoinette (Emilia Schüle) ist bereits das fünfzehnte Kind des Kaiserpaares Franz I und Maria Theresia. Als Teenagerin wird sie dem französischen Dauphin, dem Thronerben Ludwig August (Louis Cunningham) vermählt und muss nun ihr Zuhause in Österreich hinter sich lassen. In Frankreich soll sie einen Nachkommen zeugen, der das Bündnis zwischen den beiden Nationen stärken soll.

Am französischen Hof wird Marie Antoinette mit einer völlig anderen Welt mit fremden Sitten und strengen Regeln konfrontiert. Die junge Kronprinzessin fühlt sich anfangs wie ein Fremdkörper am Hofe. Die Ehe zum baldigen König Ludwig XVI stellt sie vor zahlreiche Herausforderungen. Zudem macht ihr Madame Dubarry (Gaia Weiss), die Mätresse des Königs Ludwig XV (James Purefoy), tagtäglich das Leben schwer.

Hintergrund & Infos zu Marie Antoinette

Die Historienserie Marie Antoinette ist eine britisch-französische Ko-Produktion zwischen Canal+ und BBC. Entwickelt wurde das Projekt von Deborah Davis, die zuvor gemeinsam mit Tony McNamara das Drehbuch zu The Favourite schrieb. Inszeniert wurde die erste Staffel der Serie von den Regisseuren Pete Travis und Geoffrey Enthoven.

Die aus acht Folgen bestehende erste Staffel von Marie Antoinette wurde erstmals zwischen Oktober und November 2022 bei Canal+ ausgestrahlt. In Deutschland feierte Marie Antoinette Staffel 1 ihre Premiere am 21. Juni 2023 bei Disney+.

Im März 2023 wurde bekannt, dass Marie Antoinette um eine zweite Staffel verlängert wurde. Diese wird unter anderm von Ed Bazalgette inszeniert und feiert ihre Premiere voraussichtlich 2024 bei Canal+. (MW)

Schaue jetzt Marie Antoinette

Alle 2 Staffeln von Marie Antoinette

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marie Antoinette

7.1 / 10
16 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

12

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren