Rachel Keller

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Rachel Keller
Geburtstag: 25. Dezember 1992
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 8

Biografie von Rachel Keller

Die amerikanische Schauspielerin Rachel Keller wurde am 25.12.1992 in Los Angeles geboren, wuchs aber in Saint Paul, Minnesota auf. Sie wurde am Saint Paul Conservatory for Performing Artists zur Darstellerin ausgebildet und machte ihren Abschluss 2014 an der Carnegie Mellon University. Von ihren Eltern wurde sie stets bei ihrem Wunsch unterstützt, Schauspielerin zu werden, auch wenn sie sich selbst als Teenagerin bezeichnete, die nicht einfach war und sich häufig von der Welt unverstanden fühlte.

An der Schauspielerei schätzt Rachel Keller, sich selbst vollkommen in einer Rolle zu verlieren. Einmal äußerste sie sich sogar dazu, dass sie einen Part nur dann übernehmen könne, wenn sie sich ganz mit ihrem Charakter identifizieren würde. Nur auf diese Weise könne sie sich die Geschichte einer Figur zu eigen machen und ihr mit guten Gewissen ihre Stimme und ihren Körper leihen.

Ein Aufstieg in der Serienwelt: Fargo & Legion

Ihre ersten Spielfilm-Rollen übernahm Rachel Keller in Hollidaysburg (2014) und dann, deutlich später, in Write When You Get Work (2018). Bekanntheit erlangte die Darstellerin jedoch im Serienbereich: Nach Gastauftritten in je einer Episode von The Mentalist und Supernatural im Jahr 2015, ergatterte sie der zweiten Staffel von Fargo eine größere Rolle als Simone Gerhardt.

In ihren sieben Episoden von Fargo erlangte sie viel Aufmerksamkeit und landete nach diesem Durchbruch deshalb 2017 auch in Noah Hawleys nächster Serie: Legion. Als Mutantin Sydney Barrett spielte sie dort eine der Hauptrollen, die als Love Interest von Dan Stevens' David Haller in allen drei Staffeln dazu in der Lage war, ihren Körper mit demjenigen zu tauschen, den sie berührte.

Bei Netflix war Rachel Keller 2019 in der Serie The Society als Casandra zu sehen, eine der jugendlichen Protagonistinnen. (ES)

Rachel Keller ist bekannt für

Legion Legion USA · 2017
Fargo Fargo USA · 2014
The Society The Society USA · 2019
Supernatural Supernatural USA · 2005
The Mentalist The Mentalist USA · 2008

Komplette Filmographie

News

die Rachel Keller erwähnen
The Society
Veröffentlicht

The Society: Die Darsteller sind in Wirklichkeit viel älter als ihre Figuren

The Society stellt eine Gruppe von Jugendlichen in den Fokus. Doch so jung wie ihre Figuren sind viele Schauspieler gar nicht. Wir verraten euch ihr wahres Alter. Mehr

The Society
Veröffentlicht

The Society mit Kathryn Newton: Daher kennt ihr die Stars der Netflix-Serie

In der Netflix-Serie The Society versammeln sich eine Menge junger Stars. Viele davon sind bereits aus anderen größeren Produktionen bekannt. Wir verraten euch, woher ihr Kathryn Newton und Co. schon einmal gesehen habt. Mehr

Legion
Veröffentlicht

Die verrückteste Marvel-Serie wird abgesetzt

Im Juni erscheint die 3. Staffel der Marvel-Serie Legion aus dem Hause FX. Es wird zugleich die letzte sein. Serienschöpfer Noah Hawley hält damit an seinem Plan fest. Mehr

Legion
Veröffentlicht

Legion: Im Finale der 2. Staffel wird Legion zur Superschurken-Serie

Der Kampf zwischen David und dem Shadow King wird im Finale der 2. Staffel von Legion spektakulär visualisiert, doch in dieser düsteren Folge ist er nur eine Fußnote. Mehr

Alle 18 News

Kommentare zu Rachel Keller

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
Df5e52ab63b147f482db46507321a137