Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Hudson Hawk

US · 1991 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 12 · Komödie, Abenteuerfilm, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
24 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
2695 Bewertungen
42 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Lehmann, mit Bruce Willis und Danny Aiello

Bruce Willis ist Hudson Hawk – Der Meisterdieb und gerät, kurz nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, in einen Komplott, aus dem er sich nur durch seine diebischen Fähigkeiten retten kann.

Handlung von Hudson Hawk – Der Meisterdieb
Hudson Hawk - dieser Name steht für den Mann (Bruce Willis), der bereits zahlreiche Safes geknackt hat. Sein Talent hat ihm allerdings auch zehn Jahre im Gefängnis beschert. Als er wieder freikommt, möchte er sich gern den Dingen widmen, die ihm in Gefangenschaft verwehrt geblieben sind. Dazu bleibt allerdings keine Zeit, da er uunter anderem von Mafiosi und CIA-Agenten gedrängt wird, Kunstschätze zu stehlen. Ihm bleibt keine andere Wahl, als sich dem Willen seiner Erpresser zu beugen. Anna Baragali (Andie MacDowell) nimmt als Kunstspezialistin und gleichzeitige Geheimagentin des Vatikan die Fährte des Meisterdiebs auf.

Hudson selbst begreift nach und nach, dass hinter den Erpressungen die Organisation Mayflower Industries steht, welche von den Millionären Darwin (Richard E. Grant) und Minerva (Sandra Bernhard) geführt wird. Sie benötigen Kunstwerke von Leonardo da Vinci, in denen Teilstücke eines Kristalls verarbeitet sind, mit dessen Hilfe eine Maschine zur Goldproduktion fertiggestellt werden kann. Ihr Plan ist es, so viel Gold herzustellen, dass der weltweite Markt kollabiert und sie die reichsten und mächtigsten Menschen auf dem gesamten Globus sind. Hudson muss einen Weg finden, den Wahnsinn zu stoppen, und herausfinden, ob sich nicht auch sein direktes Umfeld gegen ihn verschworen hat.

Hintergrund & Infos zu Hudson Hawk – Der Meisterdieb
Die Produktionen zu Hudson Hawk - Der Meisterdieb sollen relativ schwierig gewesen sein, da Bruce Willis und Regisseur Michael Lehmann häfuiger aneinandergerieten. Zudem wurden mehrmals am Set Skripte umgeschrieben. Schauspieler Richard E. Grant widmete sich den turbulenten Produktionsbedingungen sogar in einem Kapital seines Buchs With Nails. Das Budget des Films lag bei ca. 70 Millionen Dollar, doch er floppte an den Kinokassen. (MB)

  • 90
  • 90
  • Hudson Hawk - Der Meisterdieb mit Bruce Willis und Andie MacDowell - Bild
  • Hudson Hawk - Der Meisterdieb mit Bruce Willis und Andie MacDowell - Bild
  • Hudson Hawk - Der Meisterdieb mit James Coburn, Richard E. Grant und Sandra Bernhard - Bild

Mehr Bilder (36) und Videos (3) zu Hudson Hawk - Der Meisterdieb


Cast & Crew zu Hudson Hawk - Der Meisterdieb

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Hudson Hawk - Der Meisterdieb
Genre
Komödie, Abenteuerfilm, Gaunerkomödie, Actionfilm
Zeit
1990er Jahre
Ort
Rom, Vatikan
Handlung
Butler, CIA, Einbrecher, Gefangener, Gemälde, Kunstraub, Leonardo Da Vinci, Meisterdieb, Mord, Statue, Verschwörung
Stimmung
Aufregend, Witzig
Verleiher
Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH
Produktionsfirma
Tristar Pictures

2 Kritiken & 39 Kommentare zu Hudson Hawk - Der Meisterdieb

D5c601c4cf434fdf91c0e88db0981161