Ruben Santiago-Hudson

Beteiligt an 17 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...) und 14 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ruben Santiago-Hudson
Geburtstag: 24. November 1956
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Ruben Santiago-Hudson ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Emmy-Preisträger, der als Captain Roy Montgomery in der Kriminalserie Castle (2009-2011) einem größeren Publikum bekannt wurde.

Leben und Werk

Der gebürtige New Yorker Ruben Santiago-Hudson stand 1988 neben Eddie Murphy in der Komödie Der Prinz aus Zamunda von John Landis erstmals vor der Kamera. Es folgten Nebenrollen in Filmen wie dem Thriller Im Auftrag des Teufels (1997) mit Al Pacino und dem Actionfilm Shaft – Noch Fragen? (2000) mit Samuel L. Jackson.

Im Fernsehen war Ruben Santiago-Hudson unter anderem in den Serien wie New York Cops – NYPD Blue (1994-1995) oder New York Undercover (1994-1996) zu sehen. Neben seinen Erfolgen vor der Kamera steht der Schauspieler auch auf der Theaterbühne. Er schrieb bereits ein eigenes Stück und erhielt 1996 den Tony Award in der Kategorie Bester Nebendarsteller für seine Rolle im Musical Jelly’s Last Jam.

Ruben Santiago-Hudson ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Ruben Santiago-Hudson