Mr. Brooks - Der Mörder in Dir

Mr. Brooks

US · 2007 · Laufzeit 121 Minuten · FSK 18 · Drama, Thriller, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.7
Kritiker
45 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
6255 Bewertungen
156 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Bruce A. Evans, mit Kevin Costner und Demi Moore

Gut und böse in nur einer Person? Kevin Costner alias Mr. Brooks verkörpert beides.

Earl Brooks (Kevin Costner) verkörpert alles, was einen perfekten Mann ausmacht: Er ist ein treusorgender Familienvater, hingebungsvoller Ehemann und ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann. Doch hinter dieser Vorzeige-Fassade lauert ein dunkles Geheimnis. Getrieben von seinem Alter Ego Marshall (William Hurt) zieht Brooks in der Nacht los, um zu morden. Brutal, clever und unbeobachtet. Bis jetzt – denn seine letzte Tat hat einen Zeugen: Und dem Hobbyfotograf Smith (Dane Cook) gefällt, was er gesehen hat. Statt Brooks anzuzeigen, fordert Smith, ihn auf seiner nächtlichen Mord-Tour begleiten zu dürfen. Immer mehr verstrickt sich Brooks in den dunklen Fantasien seines ungebetenen Komplizen, der ihm nicht mehr von der Seite weicht. Und auch die attraktive Ermittlerin Tracy Atwood (Demi Moore) hat sich längst an seine Fersen geheftet. Zuhause scheinen Brooks’ Ehefrau und seine Tochter Jane (Danielle Panabaker) nichts von alledem zu ahnen. Doch wie lange wird er sein Doppelleben noch geheim halten können?

Hintergrund & Infos zu Mr. Brooks – Der Mörder in Dir
Dane Cook ist in den USA ein sehr bekannter Stand-Up-Comedian. In Mr. Brooks spielt er zum ersten Mal eine ‘ernstere’ Rolle. Die Komik des Mr. Smith erwächst jedoch auch aus dem Wissen um seine Sendung und seinem Einfluss auf die Popkultur.

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (3) zu Mr. Brooks - Der Mörder in Dir


11 Kritiken & 151 Kommentare zu Mr. Brooks - Der Mörder in Dir