Thriller mit Lauren Ambrose und Rupert Grint.

Servant ist eine Mysteryserie, die von M. Night Shyamalan (The Sixth Sense, Split) für den Streaming-Service Apple TV+ produziert wurde. Die Handlung folgt einem trauernden Ehepaar, das nach dem Verlust seines Kindes dieses durch eine Puppe ersetzt.

Aktueller Trailer zu Servant

Komplette Handlung und Informationen zu Servant

Das Leben von Dorothy (Lauren Ambrose) und Sean Turner (Toby Kebbell) zerfällt in seine Einzelteile, als ihr neu geborenes Kind Jericho plötzlich verstirbt. Um den Verlust zu verarbeiten, besorgen sich die Turners eine lebensechte Babypuppe. Dorothy kümmert sich liebevoll um das Baby und sucht sich zur Unterstützung eine Haushaltshilfe.

Doch die neue Hilfe Leanne (Nell Tiger Free) entwickelt eine fast menschliche Verbindung zu dem unechten Baby. Bald häufen sich die unheimlichen Vorfälle und die Turners müssen sich fragen, welches Unheil sie womöglich in ihr Haus eingeladen haben.

Denn eines Tages liegt plötzlich ein echtes Kind im Bettchen des kleinen Jericho. Hat Leanne ein Baby entführt, um es den Turners als wiederauferstandenen Jericho zu präsentieren? Oder besitzt sie gar die Gabe, die Toten wieder auferstehen zu lassen? Eines ist jedoch gewiss: die Turners müssen für die Rückkehr ihres Kindes einen hohen Preis zahlen.

Hintergrund & Infos zu Servant

Im Februar 2018 erfolgte die Serienbestellung über eine 10-teilige 1. Staffel durch den Streamingdienst Apple TV+. Servant wurde von Tony Basgallop erschaffen. Der Regisseur M. Night Shyamalan zählt zu den Produzenten der Serie und inszeniert einige Folgen.

Gedreht wird die Serie Servant in Philadelphia sowie in Bethel Township. Dort wurden in einer ehemaligen Farbenfabrik die Innenräume des Turner-Hauses errichtet. Die 1. Staffel wurde erstmals vom 28. November 2019 bis zum 17. Januar 2020 bei Apple TV+ ausgestrahlt.

Noch vor der Premiere der 1. Staffel wurde Servant von Apple TV+ um eine 2. Staffel verlängert. Die Dreharbeiten mussten im März 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie unterbrochen werden. Die Produktion der verbleibenden 4 von 10 neuen Folgen wurde im September 2020 wieder aufgenommen. Die 2. Staffel von Servant feierte ihre Premiere am 15. Januar 2021 bei Apple TV+.

Im Dezember 2020 wurde eine 3. Staffel von Servant bestellt. (MW)

Schaue jetzt Servant

Alle 4 Staffeln von Servant

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Servant

6.8 / 10
211 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

130

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

21

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren