Ryan Hurst

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 18 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ryan Hurst
Geburtstag: 19. Juni 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 47

Biografie von Ryan Hurst

Ryan Hurst wurde am 19.06.1976 als Ryan Douglas Hurst in Santa Monica, Kalifornien geboren. Er wuchs in einer Schauspiel-Familie auf. Seine Mutter Candace Kaniecki arbeitete als Schauspiellehrerin, sein Vater Rick Hurst ist ebenfalls Schauspieler. Sein Berufswunsch kommt also nicht von ungefähr. Er besuchte die Santa Monica High School.

Erste Erfahrungen sammelte Ryan Hurst im Fernsehen. Dort war er seit 1993 präsent, wenn auch in kleineren Rollen. Auftritte hatte er unter anderem in Beverly Hills, 90210, Boston College und Taken. Von 2008 bis 2012 war der Darsteller in der Rolle des "Opie" Winston in der Fernsehserie Sons of Anarchy zu sehen. Zunächst war es nur eine kleine Nebenrolle, aber als bester Freund der Titelfigur erspielte er sich eine große Fan-Gemeinde, so dass er in den Hauptcast aufstieg. Zudem übernahm er 2016 eine der Hauptrollen in der Serie Outsiders. Diese konnte allerdings nicht an den Erfolg der Biker-Serie anschließen und wurde nach 2. Staffel abgesetzt.

Als Whisperer in The Walking Dead

Ende August 2018 wurde bestätigt, dass Ryan Hurst in der 9. Staffel der populären AMC-Zombieserie The Walking Dead als Whisperer Beta zu sehen sein würde. Als Bösewicht unterstützt er dabei den weiteren Neuzugang Alpha (Samantha Morton) und belebt gemeinsam mit ihr die Serie neu.

Auf der großen Leinwand ist Ryan Hurst ebenfalls präsent, auch wenn ihm eine große Kino-Karriere bis dato noch nicht geglückt ist. Allerdings sind einige seiner Nebenrollen in Erinnerung geblieben. Eine seiner bekanntesten Rollen wurde 2000 jene des Star-Linebackers in Gegen jede Regel. Neben Tom Hanks war er in Der Soldat James Ryan zu sehen und spielte dort einen schwerhörigen Soldaten.

Privates und Familie

Ryan Hurst ist seit 2005 mit der Schauspielerin Molly Cookson verheiratet. (iw)

Ryan Hurst ist bekannt für

Gegen jede Regel Gegen jede Regel USA · 2000
Sons of Anarchy Sons of Anarchy USA · 2008
Rango Rango USA · 2011
King & Maxwell King & Maxwell USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Ryan Hurst erwähnen
The Walking Dead: Ryan Hurst als Beta
Veröffentlicht

The Walking Dead: Wir kennen Betas Mörder schon

Betas Tod in The Walking Dead steht wahrscheinlich kurz bevor. Die Comics liefern einen wichtigen Hinweis dazu, wer ihn ermorden könnte - sogar noch in Staffel 10. Mehr

The Walking Dead - Staffel 10, Folge 1: Lines We Cross
Veröffentlicht

The Walking Dead Staffel 10: Alle Folgen im Überblick und Stream

The Walking Dead startet in seiner mittlerweile 10. Staffel durch. Aus diesem Anlass haben wir euch einen Überblick über die neuen Episoden der Zombieserie zusammengestellt. Mehr

The Walking Dead
Veröffentlicht

The Walking Dead: Staffel 10 enttäuscht mit schlechtester Folge seit Langem

Die 10. Staffel von geht in die Zwangspause mit einer der schlechtesten Folgen seit Langem. In der neuen Folge von Moviepilot live: The Walking Dead besprechen wir die 15. Folge von Staffel 10. Mehr

The Walking Dead
Veröffentlicht

The Walking Dead bei Netflix: Wann kommt Staffel 10?

Viele fragen sich, wann die aktuelle 10. Staffel The Walking Dead endlich bei Netflix erscheint. Wir haben nachgeforscht und ihr müsst euch noch ein wenig gedulden. Mehr

Alle 60 News

Kommentare zu Ryan Hurst

Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel
6b523f7175b047dfa8def9265399474f