Samara Weaving

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Samara Weaving
Geburtstag: 23. Februar 1992
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 31

Biografie von Samara Weaving

Die australische Schauspielerin Samara Weaving wurde am 23. Februar 1992 in Adelaide, South Australia geboren, verbrachte ihre Kindheit aber auch in Ländern wie Singapur, Fiji und Indonesien.

Samara Weaving ist die Nichte des Schauspielers Hugo Weaving. Ihr Vater Simon Weaving war ein paar Mal als Regisseur und Drehbuchautor tätig. Zudem stand auch ihre zwei Jahre jüngere Schwester Morgan Weaving schon vor der Kamera.

Samara Weavings Anfänge und Ash vs Evil Dead

Samara Weaving begann ihre Schauspiellaufbahn 2008 in der australischen Seifenoper Out of the Blue (in 48 Episoden als Kirsten Mulroney) und ließ dieser Erfahrung eine weitere Soap-Rolle in Home and Away (in 336 Folgen als Indi Walker) folgen.

Der Sprung von australischen Formanten in eine US-amerikanische Produktion gelang ihr 2015 mit einer wiederkehrenden Rolle in der Horror-Comedy-Serie Ash vs Evil Dead. Die dort verkörperte Rolle der Heather brachte ihr nachträglich allerdings nicht viel Freude, weil ein Foto von ihr 2016 viral ging: In einer Falschmeldung zu einem Bild, das sie am Set geschminkt-blutüberströmt zeigte, aber nicht namentlich identifizierte, wurde sie als zusammengeschlagene Trump-Unterstützerin darstellt.

Samara Weaving und die Horrorfilme

Ihre erste Kinorolle bekam Samara Weaving 2013 an der Seite ihres Onkels Hugo Weaving im australischen Kriminaldrama Mystery Road. Später war sie in so unterschiedlichen Filmen wie Monster Trucks und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri zu sehen.

Insbesondere in Horrorfilmen machte Samara Weaving sich jedoch einen Namen, ob nun in der Büro-Schlachtplatte Mayhem oder als Titelfigur in Netflix' The Babysitter. Auch in Ready or Not konnte sie 2019 punkten.

Beim Dreht zu Guns Akimbo mit Daniel Radcliffe versuchte Samara Weaving vor ihrem Co-Star zu verschweigen, dass sie ein eingefleischter Harry Potter-Fan war und sogar ein Tattoo der Heiligtümer des Todes am Fußknöchel hat, was natürlich schnell herauskam. (ES)

Samara Weaving ist bekannt für

The Babysitter The Babysitter USA · 2017
Guns Akimbo Guns Akimbo Großbritannien/Deutschland/Neuseeland · 2019
Picnic at Hanging Rock Picnic at Hanging Rock Australien · 2018

Komplette Filmographie

News

die Samara Weaving erwähnen
Hollywood
Veröffentlicht

Hollywood bei Netflix: The Big Bang Theory-Star schockt als echtes Monster

Netflix beschert uns mit der neuen Serie Hollywood ein Stück fiktive Filmgeschichte mit viel Herz, Sex und tollen Darstellern. Ob sich die Miniserie lohnt, erfahrt ihr im Seriencheck. Mehr

Hollywood
Veröffentlicht

Nach Big Bang Theory: Jim Parsons wird zum Hollywood-Monster in neuer Netflix-Serie

Nach dem Ende von The Big Bang Theory ist Jim Parsons bald in der opulenten Netflix-Serie Hollywood zu sehen, das neuste Projekt des American Horror Story-Machers Ryan Murphy. Hier gibt's den ersten Trailer. Mehr

Daniel Radcliffe in Guns Akimbo
Veröffentlicht

Harry Potter im Blutrausch: Daniel Radcliffe ballert sich durch Guns Akimbo

Harry Potter-Star Daniel Radcliffe hat sein Crank gedreht mit Guns Akimbo, einer rasanten Actionkomödie, in der ihm Knarren an die Hände genagelt werden. Samara Weaving macht Jagd auf ihn. Mehr

The Babysitter
Veröffentlicht

The Babysitter 2: Netflix macht Fortsetzung zum abgedrehten Horror-Spaß

Uns steht offenbar ein Sequel zur 2017 erschienenen Horrorkomödie The Babysitter von Netflix ins Haus. Auch der Regisseur soll für The Babysitter 2 zurückkehren. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Samara Weaving

Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel
81b4c508c79f4bd883a19021912e76a8