Originaltitel:
A Life Less Ordinary
Lebe lieber ungewöhnlich ist ein Screwball-Komödie aus dem Jahr 1997 von Danny Boyle mit Ewan McGregor, Cameron Diaz und Holly Hunter.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Lebe lieber ungewöhnlich

Auf der Erde läuft es nicht mehr so, wie es Gabriel, Polizeichef des Himmels, gerne sehen würde. Die Menschen halten sich nicht mehr an die überlieferten Sitten, und was ihn vor allem wurmt ist die Unbeständigkeit der Ehen. Aus diesem Grund schickt er die Engel Jackson und O’Reilly zu den Menschen. Die beiden haben den Auftrag eine Beziehung zwischen Celine und Robert anzustiften. Die Sache hat allerdings mindestens zwei Haken: erstens kennen sich Robert und Celine bisher noch gar nicht, zum zweiten müssen die Engel ihren Auftrag erfüllen, weil ihnen ansonsten der Zutritt zum Himmel verwehrt wird. Dummerweise kennen sich die beiden Menschen bisher überhaupt noch nicht, und auch die Möglichkeit sich kennenzulernen ist äußerst gering: Robert arbeitet in der Putzkolonne einer Firma, die Celines Vater gehört, außerdem haben beide bereits einen Partner. Aber als Engel kann man ja einiges bewegen. “Zufällig” sind sie auf einmal wieder solo und Robert verliert seinen Job. Für ihn ist das alles zu viel, mit vorgehaltener Waffe stürmt er in die Chefetage, wo er seinen Job zurückfordern will. Auch Celine ist auf ihren Vater nicht besonders gut zu sprechen, weil das verwöhnte Mädchen, die bisher von Beruf Tochter war, von nun an arbeiten soll. Ohne dies wirklich zu wollen entführt der arbeitslose Jüngling die Tochter seines Chefs. Aber in diesem Beruf ist er noch recht unerfahren, also muß Celine Robert beibringen, wie man eine Entführung richtig organisiert und Lösegeld fordert, schließlich will sie ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Nur: werden die zwei wirklich ein glückliches Paar, so wie es der Chef der Engel gefordert hat? Dazu gehört mehr, als die beiden nur in einer einsamen Berghütte zusammen zu bringen.

Schaue jetzt Lebe lieber ungewöhnlich

Lebe lieber ungewöhnlich ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Lebe lieber ungewöhnlich verfügbar wird.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in

2 Videos & 12 Bilder zu Lebe lieber ungewöhnlich

A Life Less Ordinary (1997) trailer
Abspielen
A Life Less Ordinary - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lebe lieber ungewöhnlich

6.7 / 10
1.521 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
27
Nutzer sagen
Lieblings-Film
8
Nutzer sagen
Hass-Film
398
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
33
Nutzer haben
kommentiert
13.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite