Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Geburtstag: 18. März 1990
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 12

Wilson Gonzalez Ochsenknecht ist ein deutscher Schauspieler und Sänger. Er ist der Sohn des bekannten Schauspielers Uwe Ochsenknecht und spielt in Filmen häufig an der Seite seines Bruders Jimi Blue.

Leben und Karriere

Wilson Gonzalez Ochsenknecht wurde am 18. März 1990 in München geboren. Seine Eltern sind der bekannte deutsche Schauspieler Uwe Ochsenknecht und dessen Frau Natascha Ochsenknecht. Sein jüngerer Bruder Jimi Blue Ochsenknecht ist ebenfalls als Schauspieler tätig. Die beiden haben noch eine weitere gemeinsame Schwester und einen Halbbruder aus einer früheren Beziehung ihres Vaters.

Wie sein Bruder stand Wilson Gonzalez Ochsenknecht das erste Mal für Doris Dörrie bei dem Film Erleuchtung garantiert im Jahr 2000 vor der Kamera. In der Jugendfilmreihe Die Wilden Kerle übernahm er in allen fünf Teilen ab 2003 die Rolle des Marlon. Auch hier spielte Wilson Gonzalez durchgehend gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder. Eine Zusammenarbeit die sie zuletzt auch in dem Film Gangs (2009) fortgesetzt haben.

Ebenfalls wie sein jüngerer Bruder versucht Wilson Gonzalez Ochsenknecht sich neben der Schauspielerei als Musiker. 2008 kam sein Debütalbum namens Cookies auf den Markt. Im Gegensatz zu Jimi Blue, der eher auf R&B’s setzt, sind auf dem Album von Wilson Gonzalez Ochsenknecht eher rockige Töne zu hören. Als Vorbilder nennt Wilson Gonzalez Alternative Rockgrößen wie die Bands Arctic Monkeys aus England und die Queens of the Stone Age aus den USA.

Persönliches

Wilson Gonzales Ochsenknecht verdankt seinen auffälligen Namen dem Sänger Wilson Pickett und der Zeichentrickmaus Speedy Gonzales (Speedy Gonzales – Die schnellste Maus von Mexiko).

Wilson Gonzalez Ochsenknecht ist bekannt für

Der Nachtmahr Der Nachtmahr Deutschland · 2015
Frühlings Erwachen Frühlings Erwachen Deutschland · 2009
Freche Mädchen Freche Mädchen Deutschland · 2008
Die Wilden Kerle Die Wilden Kerle Deutschland · 2003

Komplette Filmographie

News

die Wilson Gonzalez Ochsenknecht erwähnen
Die alten und die neuen Kerle
Veröffentlicht

Alt trifft neu - Setvisit bei den Wilden Kerlen

Die Wilden Kerle kehren am 11.2. ins Kino zurück und wir durften sie während der Dreharbeiten auf dem Set besuchen. Mehr

Die neuen und alten wilden Kerle
Veröffentlicht

Die wilden Kerle - Die Legende lebt - Erster Trailer zur Kinder-Kicker-Fortsetzung

Wer dachte, nach achtjähriger Pause wäre wohl nicht mehr mit einem neuem Die wilden Kerle-Film zu rechnen, den belehrt der erste Trailer zu Die wilden Kerle - Die Legende lebt eines Besseren. Auch Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht sind wieder mit dabei. Mehr

Halbe Brüder
Veröffentlicht

Halbe Brüder - Neuer Trailer mit Sido und Fahri Yardim

Christian Alvart versucht sich zum ersten Mal an einer Komödie und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung. In Halbe Brüder müssen Sido, Fahri Yardim und Teddy Comedy einen wahnwitzigen Road-Trip antreten. Seht hier den neuen Trailer. Mehr

Pro7/moviepilot
Veröffentlicht

Willkommen im Krieg - Spaß ist, wenn es kracht

Das Programm im deutschen Fernsehen könnte einen schon per se aufregen. Aber diese Woche wurde der Vogel abgeschossen. Und das darf nicht unkommentiert bleiben. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Wilson Gonzalez Ochsenknecht