Originaltitel:
1992

Drama von Ludovica Rampoldi und Alessandro Fabbri mit Stefano Accorsi und Guido Caprino.

Der italienische Politthriller 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben ist - wie es der Titel bereits vorwegnimmt - im Jahr 1992 angesiedelt und erzählt von der Anti-Korruptions-Kampagne Mani Pulite in Italien. Diese Kampagne sorgte ihrerzeit für ein gewaltiges Erdbeben, sowohl auf politischer als auch auf gesellschaftlicher Ebene. 1992 ist der erste Teil der Trilogie, die darüber hinaus aus den Nachfolgeserien 1993 und 1994 zusammensetzt.

Komplette Handlung und Informationen zu 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben

Italien, 1992: Es ist das Jahr der Mani Pulite (“Saubere Hände”), einer notwendigen sowie entscheidenden Maßnahme zur Bekämpfung der vorherrschenden Korruption in der südeuropäischen Republik. Angefangen beim dreisten Amtsmissbrauch bis hin zur Parteifinanzierung auf illegalem Wege: Die juristischen Untersuchungen rütteln das Land regelrecht aus einem Dornröschenschlaf, gleichzusetzen mit dem Ende der ersten Republik.

Etablierte Parteien wie die Democrazia Cristiana oder die Partito Socialista Italiano drohen, an Einfluss zu verlieren, denn im Wandel der Zeit sprießen zahlreiche neue Parteien aus dem politischen Boden. Die Aufdeckung der kriminellen Machenschaften von Politikern wird später als Tangentopoli in den Geschichtsbüchern stehen. Bis es jedoch so weit ist, gilt es, sich durch ein Netz aus Verrat und Lügen zu quälen. Italien wird von einem gesellschaftlichen wie politischen Erdbeben erschüttert.

Hauptcharaktere von 1992

Leonardo Notte (Stefano Accorsi) ist im Marketing-Bereich tätig und hat eine ereignisreiche Vergangenheit hinter sich. Mittlerweile versucht er, ein Leben ohne feste Bindungen zu führen, wird im Rahmen der Ereignisse des Jahres 1992 allerdings erneut mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Darüber hinaus erkennt er die Chance, endlich etwas wahrhaftig verändern zu können.

Pietro Bosco (Guido Caprino) hat als Soldat im Golfkrieg gedient. Nun wird der 33-jährige Veteran mit einer für ihn komplett neuen Situation konfrontiert, als er ins italienische Parlament gewählt wird. Schnell muss er jedoch feststellen, dass er sich in den Reihen der Lega Nord nicht wirklich wohl fühlt. Doch jede Karriere als Politiker hat ihren Preis. Die Frage ist nur, ob Pietro bereit ist, diesen zu zahlen.

Luca Pastore (Domenico Diele) gehört zur italienischen Polizei-Fraktion und fungiert im Rahmen der Mani Pulite als ausführende Kraft. Luca will Gerechtigkeit, wird aber gleichzeitig von Rachegedanken getrieben. Folglich steht er bei den Verhören und Verhaftungen unter großem Druck, das Richtige zu tun, ohne sich von seinen starken Emotionen leiten zu lassen.

Beatrice Mainaghi (Tea Falco) trägt den Spitznamen Bibi und stammt aus einer sehr wohlhabenden Familie. Tatsächlich entpuppt sich Bibi aber als das schwarze Schaf der Dynastie, die bereits seit mehreren Generationen die Stränge der Macht in Händen hält. Die radikalen Veränderungen in Italien wirken sich auf Bibis Leben aus und offenbaren ihr die Möglichkeit, ihre Familie hinter sich zu lassen.

Veronica Castello (Miriam Leone) kann gar nicht schnell genug reich werden. Als erfolgreiches Showgirl hat sie sich einen reichen Mann geangelt – genau genommen Michele Mainaghi, einen einflussreichen Tycoon, der durch die Mani Pulite allerdings seine Vormachtstellung in Italien verliert. Daraufhin bricht Veronica ihre Existenzgrundlage weg und sie sieht sich zu radikalen Maßnahmen gezwungen.

Rocco Venturi (Alessandro Roja) stammt aus Rom und schließt sich in seiner Eigenschaft als Polizeibeamter den Untersuchungen der Mani Pulite an. Auf den ersten Blick wirkt Rocco wie ein geborener Anführer, der genau weiß, was er will. In Wahrheit verbirgt sich hinter seiner eisernen Fassade jedoch ein tiefer Abgrund, der ihn unberechenbar macht. (MH)

Schaue jetzt 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben

16,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben

Cast
Crew
Leonardo Notte
Pietro Bosco
Luca Pastore
Bibi Mainaghi
Veronica Castello
Rocco Venturi
Zeno Mainaghi
Gherardo Colombo
Michele Mainaghi
Antonio Di Pietro
Avvocato Arnaldi
Bortolotti
Gaetano Nobile
Francesco Saverio Borrielli
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

3 Videos & 29 Bilder zu 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben

7.8 / 10
21 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
58
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade
14.
Platz
der Top 20 in
Die besten Politthriller
18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
302405f772bf4333aa3265bc497d1eb2
Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht