61st Street ist eine Drama aus dem Jahr 2022 von Peter Moffat mit Tosin Cole und Courtney B. Vance.

In der Justizdrama-Serie 61st Street wird der junge Schulathlet Moses Johnson vom Chicagoer Rechtssystem verschlungen, als die Strafverfolgung einen Schuldigen für den Tod an einem Polizisten während einer Razzia sucht.

Aktueller Trailer zu 61st Street

Komplette Handlung und Informationen zu 61st Street

Moses Johnson (Tosin Cole) ist ein schwarzer, talentierter Highschool-Athlet, der in die Fänge des korrupten Rechtssystems von Chicago gerät. Von der Polizei wird er für ein Gangmitglied gehalten und festgenommen. Fortan wird er zur Zielscheibe für die Polizei und die Staatsanwaltschaft. Denn diese suchen händeringend einen Schuldigen, der für den Tod eines Polizisten, der bei einer fehlgeschlagenen Razzia getötet wurde, zur Rechenschaft gezogen wird.

Franklin Roberts (Courtney B. Vance) ist ein Pflichtverteidiger am Ende seiner Karriere, der am ausgelastetsten Gericht der Stadt arbeitet. Eigentlich hatte er seiner Frau versprochen, sich zur Ruhe zu setzen und sich mehr um seinen neurodiversen 17-jährigen Sohn zu kümmern.

Doch dann erfährt er von Moses Johnson und wittert eine einmalige Chance. Denn dieser Fall könnte das gesamte Rechtssystem von Chicago umkrempeln und endlich den institutionellen Rassismus und die Korruption im Kern dieses Systems offenlegen.

Hintergrund & Infos zu 61st Street

Das Justizdrama 61st Street wurde von Peter Moffat entwickelt. Zu den ausführenden Produzenten zählen unter anderem Michael B. Jordan und Alana Mayo. Die Produktionsfirmen AMC Studios, Outlier Society und BBC Studios stecken hinter dem Projekt. Die Serie wurde im Februar 2019 offiziell vom US-Sender AMC in Auftrag gegeben. Im Oktober 2019 erhielt das Projekt bereits eine Bestellung einer zweiten Staffel.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel fanden zwischen dem 8. März 2021 und dem 19. November 2021 in Chicago statt. 61st Street - Staffel 1 besteht aus aus acht Episoden und feierte ihre Premiere am 10. April 2022 bei AMC.

In Januar 2023 wurde bekannt, dass AMC das Projekt aufgrund interner Sparmaßnahmen abgesetzt hat. Zu diesem Zeitpunkt war die zweite Staffel bereits vollständig abgedreht. AMC wird die fertig produzierte Staffel jedoch nicht veröffentlichen. Im Mai 2023 wurde schließlich bekannt, dass der TV-Sender The CW die Serie übernommen hat und beide produzierte Staffeln ausstrahlen wird. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
16 Episoden
Genre
DramaGerichtsserie

Schaue jetzt 61st Street

Alle 2 Staffeln von 61st Street

Bestzung & Crew von 61st Street

Cast
Crew
Moses Johnson
Franklin Roberts
Lieutenant Tardelli
Martha Roberts
Rocco Andretti
Joshua Johnson
Officer Logan
Big Phil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 61st Street

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren