Beacon 23 ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2023 von Zak Penn mit Lena Headey und Stephan James.

Beacon 23 ist eine Serienadaption des gleichnamigen Science-Fiction-Romans von Hugh Howey. Die Handlung folgt zwei Menschen, die in einem Leuchtturm am Rande des Universums eingesperrt sind.

Aktueller Trailer zu Beacon 23

Komplette Handlung und Informationen zu Beacon 23

Der Science-Fiction-Thrillers Beacon 23 spielt im 23. Jahrhundert. Zu dieser Zeit wurden überall in der Galaxie sogenannte Leuchttürme errichtet, die Raumschiffen die sichere Reise durch die Milchstraße gewähren sollen. Es handelt sich dabei um einen einsamen Job in absoluter Isolation. Einer dieser Leuchtturmwärter ist Halan Kai Nelson (Stephan James), der in den dunkelsten Tiefen des Alls auf einem Leuchtturm lebt.

Eines Tages trifft er jedoch auf die mysteriöse Aster Calyx (Lena Headey), die mit ihrem Raumschiff an Halans Leuchtturm notlanden muss. Zwischen ihnen entspinnt sich bald schon ein geistiger Wettstreit. Denn Halan beginnt sich zu fragen, ob er Aster wirklich vertrauen kann. Aster verfügt über die Fähigkeit, ihre wahren Absichten und Motive zu verschleiern. Und das macht sie zu einer ernstzunehmenden Gegenspielerin.

Hintergrund & Infos zu Beacon 23

Die Science-Fiction-Serie Beacon 23 basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichten-Sammlung des Schriftstellers Hugh Howey, welcher unter anderem auch die Roman-Vorlage für die Sci-Fi-Serie Silo schrieb. Entwickelt wurde die Adaption von Zak Penn, der in Staffel 1 auch den Posten des Showrunners besetzt.

Die Dreharbeiten für die erste Staffel fanden von April 2022 bis Herbst 2022 in Kanada statt. Nachdem die Serie ursprünglich von Spectrum Originals und AMC Network in Auftrag gegeben wurde, wurde im September 2023 bekannt, dass Beacon 23 stattdessen beim Streaming-Dienst MGM+ am 12. November 2023 Premiere feiert.

Noch während der Produktion der Auftakt-Staffel wurde Beacon 23 um eine zweite Staffel verlängert, die direkt im Anschluss an die erste gedreht wurde. Für diese wird Zak Penn durch zwei neue Showrunner abgelöst: Joy Blake und Glen Mazzara. Letzterer war zuvor unter anderem für die 2. und 3. Staffel der Zombie-Serie The Walking Dead als Showrunner zuständig. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Beacon 23

Alle 2 Staffeln von Beacon 23

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beacon 23

00
? / 10
1 Nutzer hat diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

24

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren