Drama mit Jabari Banks und Adrian Holmes.

Bel-Air ist ein dramatisches Reboot der Sitcom Der Prinz von Bel-Air. Die von Will Smith für den Streamingdienst Peacock produzierte Neuauflage erzählt die Geschichte eines jungen Mannes aus Philadelphia, der in das Anwesen seiner reichen Tante in Bel-Air zieht.

Aktueller Trailer zu Bel-Air

Komplette Handlung und Informationen zu Bel-Air

Will Smith (Jabari Banks) ist ein junger Mann aus West Philadelphia, der Hip Hop und Basketball liebt. Eines Tages gerät er in eine Konfrontation mit einer Gang. Um die brutale Schlägerei zu beenden, ehe sie komplett eskaliert, zückt Will eine Waffe. Unglücklicherweise ist die Polizei schon vor Ort und Will sowie Mitglieder der Gang landen im Gefängnis.

Fortan ist Will nicht mehr sicher auf den Straßen Phillys, denn seine neuen Feinde schwören Rache. Prompt ergreift seine Mutter Vy (April Parker Jones) die Initiative und bucht ihrem Sohn ein Flugticket nach Los Angeles. Hier im Luxusviertel Bel-Air soll Will erstmal bei seiner Tante Vivian (Cassandra Freeman) und seinem Onkel Phillip (Adrian Holmes) unterkommen, die er die letzten 10 Jahre nicht mehr gesehen hat.

Während sich Wills Cousinen Hilary (Coco Jones) und Ashely (Akira Akbar) riesig über das Wiedersehen mit ihrem Familienmitglied freuen, ist sein Cousin Carlton (Olly Sholotan) wenig erfreut über den Neuzugang im Hause Banks. Will erlebt einen Kulturschock, denn Bel-Air unterscheidet sich drastisch von dem Umfeld, das er sein Leben lang kannte. Hier in der Welt der reichen Elite muss Will gegen Vorurteile ankämpfen, seinen Platz finden und erkennen, welche Chancen ihm der Neuanfang ermöglicht.

Hintergrund & Infos zu Bel-Air

Im Jahr 2019 veröffentlichte Morgan Cooper den Fan-Kurzfilm Bel-Air, der die Geschichte der Kultsitcom Der Prinz von Bel-Air als düsteres Drama interpretierte. Will Smith zeigte sich beeindruckt von Coopers Vision und wollte das Konzept gemeinsam mit ihm als Serie umsetzen.

Die Idee der Bel-Air-Reboots stieß auf großes Interesse. Netflix, HBO Max und Peacock lieferten sich einen Bieterwettstreit um die Rechte an der Serie. Schließlich landete das Projekt beim Streamingdienst Peacock, der im September 2020 zwei Staffeln in Auftrag gab.

Will Smith produziert die Serie mit seiner Produktionssfirma Westbrook Inc. sowie Universal Television. Die erste Staffel von Bel-Air feierte ihre US-Premiere am 13. Februar 2022 bei Peacock. In Deutschland erfolgte der Start am 14. Februar 2022 bei Peacock via Sky. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
30 Episoden à 60 min
Genre
Drama

Schaue jetzt Bel-Air

Alle 3 Staffeln von Bel-Air

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bel-Air

6.6 / 10
30 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

26

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

10

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren