Dig - FBI-Ermittlungen in Jerusalem ab heute auf RTL Crime

Dig
© USA Networks Studios
Dig
Dig - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

In Dig wird der FBI-Agent Peter Connelly (Jason Isaacs) nach Jerusalem versetzt, um dort einen Mordfall zu lösen. Was als eine für ihn normale Ermittlungsarbeit beginnt, entwickelt sich schnell zu etwas Größerem. Er muss feststellen, dass er sich mitten in einer 2000 Jahre andauernden Verschwörung befindet, deren Rätsel es für ihn zu lösen gilt.

Mehr: Alles, was du über Game of Thrones Staffel 6 wissen musst

Der US-amerikanische Kabelsender USA Network hat sich viel von der Serie Dig versprochen. Eigentlich haben die Schöpfer Tim Kring (Heroes, Touch) und Gideon Raff (Hatufim, Tyrant) das Mystery-Drama auf eine Länge von sechs Episoden geplant. Da der Sender jedoch thematisch sehr viel von dem Projekt hielt, wurde die Show auf zehn Folgen erweitert. Weil die Einschaltquoten doch stark hinter den Erwartungen zurückblieben, beschloss man zum Ende der Ausstrahlung, Dig nicht weiter zu produzieren und titulierte das letztliche Produkt als Miniserie.

Neben Lucious Malfoy-Darsteller Jason Isaacs sind unter anderem Anne Heche (Men in Trees), Ori Pfeffer (World War Z) und Richard E. Grant (Jekyll and Hyde) in Dig zu sehen. Als Regisseure der Serie konnten neben Schöpfer Gideon Raff auch Serienprofis wie Millicent Shelton (The Flash, Shades of Blue) und Allan Arkush (Switched at Birth, Witches of East End) für die Show gewonnen werden.

  • Serienstart: Dig
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Freitags um 20:15 Uhr
moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops
Deine Meinung zum Artikel Dig - FBI-Ermittlungen in Jerusalem ab heute auf RTL Crime
04a26ca3c3e048bfa803811b4f08c166