?

Feine Freundinnen

Niederlande (2005) | Drama
Originaltitel:
Gooische vrouwen

Feine Freundinnen ist eine Drama aus dem Jahr 2005 mit Linda de Mol und Annet Malherbe.

"Feine Freundinnen" ist auf den ersten Blick ein Format, das die scheinheiligen, oberflächlichen Beziehungen unter zweckorientierten Nachbarinnen beleuchtet, die im noblen Gooi nichts anderes zu tun haben, als an sich selbst oder ihre Außenwirkung zu denken. Doch hinter den starren Fassaden der vier unterschiedlichen Frauen sorgen die jeweils zwischenmenschlichen Probleme dafür, dass man auf den zweiten Blick sehr schnell das eigentliche Anliegen dieser Serie erkennt: die Sehnsucht und die Bedeutung von wahrer, echter Freundschaft, die zwar wankelmütig sein mag, aber im Leben vielleicht von größerer Bedeutung zu sein scheint als es die Liebe jemals vermag. Der bekannte Schlagersänger Martin Morero und seine Frau Cheryl ziehen um in ihr neues Haus in Gooi, Ort bei Amsterdam, in dem die Reichen und Prominenten wohnen. Ihr Haus ist zwar noch nicht fertig, doch schon am darauffolgenden Abend wollen sie eine große Party feiern, zu der auch die Nachbarn eingeladen werden sollen. Willemijn Lodewijkx, Anouk Verschuur und Claire van Kampen, drei Freundinnen in Cheryls zukünftiger Nachbarschaft, reagieren unterschiedlich auf die Ankunft des Schlagersängers und seiner Frau. Willemijn, liebevolle Mutter dreier Kinder und frustrierte Ehefrau, ist begeistert, den Sänger ihrer Lieblingsschlager zum Nachbarn zu haben, und sucht sofort Kontakt. Sie trifft auf eine verzweifelte Cheryl und bietet sich ihr als Hilfe für die Party-Vorbereitungen an. Anouk, eine Künstlerin, die mit ihrer Tochter allein lebt und bei jeder Gelegenheit gut aussehende Männer kennen lernt, nimmt gerne jede Einladung an, die sich ihr bietet. Claire dagegen, eine erfolgreiche Rechtsanwältin und Mutter einer Tochter, ist entsetzt, dass jetzt auch das gemeine Volk in ihre Gegend zieht, und beschließt, die Neuen zu ignorieren. Das fällt ihr allerdings schwer, da ihr Mann Anton der Einladung gern folgt und sie sogar ihre beiden Freundinnen - entgegen ihrer Abmachung - auf der Party entdeckt. Als sie daraufhin auch dort erscheint, ist es zu spät, um das Unglück noch zu verhindern.

Komplette Handlung und Informationen zu Feine Freundinnen

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Niederlande
Genre
Drama

Schaue jetzt Feine Freundinnen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Feine Freundinnen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare