?

Staffel 1 von Five Days

Ausstrahlung 02.10.2007 - 30.10.2007 | Drama, Thriller | 5 Episoden
Originaltitel:
Five Days

Die 1. Staffel der Drama Five Days aus dem Jahr 2007 mit Hugh Bonneville und Janet McTeer.

Die erste Staffel der Drama-Serie Five Days, einer Koproduktion von BBC und HBO, wurde erstmals zwischen dem 23. Januar 2007 und dem 1. Februar 2007 auf BBC One ausgestrahlt. Five Days – Staffel 1 beschäftigt sich mit dem Verschwinden einer Frau und ihren zwei Kindern. Die Polizei nimmt den Fall auf.

Komplette Handlung und Informationen zu Five Days

Leanne Wellings (Christine Tremarco) ist zusammen mit ihren zwei Kindern Ethan und Rosie auf dem Weg zu ihren Großeltern. Da ihr Vater seinen Ruhestand feiert, will sie ihm unterwegs noch einen Blumenstrauß besorgen. Sie lässt ihre Kinder im Wagen zurück und verschwindet spurlos. Daraufhin machen sich die Kleinen auf die Suche nach ihrer Mutter und verschwinden ebenfalls. Nachdem die Großeltern die Behörden über die drei Vermissten informiert haben, nimmt Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) die Ermittlungen auf.

Da er im Fall jedoch nach drei Tagen keine nennenswerten Fortschritte gemacht hat, bittet er im Rahmen einer Pressekonferenz die zivile Bevölkerung um Hilfe und Informationen. Matt Wellings (David Oyelowo), der Mann von Leanne, findet etwas Schockierendes heraus: seine Frau ist schwanger. Da Kommissar Iain Barclay auch nach 28 noch keine vernünftige Spur gefunden hat, muss er sich mit seinem gesamten Team einer Untersuchung stellen. Genau in diesem Augenblick taucht allerdings die Leiche des Mannes auf, der Leanne die Blumen für ihren Großvater verkauft hatte.

Währenddessen fängt Matt eine Affäre mit seine Kollegin Sarah (Sarah Smart) an und versucht somit über den (wahrscheinlichen) Verlust seiner Frau und seiner Kinder hinwegzukommen. Als nach 33 Tagen eine weitere Leiche auftaucht, hegen die Polizeibeamten den Verdacht, dass es sich um den toten Körper von Leanne handelt. Doch eine Untersuchung ergibt ein anderes Ergebnis. Erst als Kommissar Iain Barcley gemeinsam mit seiner Kollegin Amy Foster (Janet McTeer) den Wagen des ermordeten Blumenhändlers findet, kommen die beiden auf den richtigen Weg, um die Ermittlungen abzuschließen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
5 Episoden à 60 min
Genre
DramaThrillerKriminalserie

Episodenguide

Alle 5 Episoden von Five Days - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 02.10.2007 | Regisseur: Otto Bathurst
    Die Episode "Day 1" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Five Days. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.10.2007. Regie führte Otto Bathurst nach einem Drehbuch von Gwyneth Hughes.
  • 02
    Erstausstrahlung: 09.10.2007 | Regisseur: Otto Bathurst
    Die Episode "Day 3" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Five Days. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.10.2007. Regie führte Otto Bathurst nach einem Drehbuch von Gwyneth Hughes.
  • 03
    Erstausstrahlung: 16.10.2007 | Regisseur: Otto Bathurst
    Die Episode "Day 28" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Five Days. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.10.2007. Regie führte Otto Bathurst nach einem Drehbuch von Gwyneth Hughes.
  • 04
    Erstausstrahlung: 23.10.2007 | Regisseur: Simon Curtis
    Die Episode "Day 33" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Five Days. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.10.2007. Regie führte Simon Curtis nach einem Drehbuch von Gwyneth Hughes.
  • 05
    Erstausstrahlung: 30.10.2007 | Regisseur: Simon Curtis
    Die Episode "Day 79" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Five Days. Die Erstaustrahlung erfolgte am 30.10.2007. Regie führte Simon Curtis nach einem Drehbuch von Gwyneth Hughes.

Schaue jetzt Five Days

Alle 2 Staffeln von Five Days

News

1 News zu Five Days

Kommentare