Originaltitel:
GLOW / AT: G.L.O.W.

Komödie von Liz Flahive und Carly Mensch mit Alison Brie und Betty Gilpin.

GLOW ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Treibende Kraft hinter dem Projekt ist Jenji Kohan, ihres Zeichens Schöpferin von Formaten wie Weeds und Orange Is the New Black. Kreiert wurde die Serie von Carly Mensch und Liz Flahive. In GLOW dreht sich erneut alles um starke Frauen in Extremsituationen, denn die Serie spielt in der Damenwrestlingliga der 1980er Jahre in den USA.

Aktueller Trailer zu GLOW

Komplette Handlung und Informationen zu GLOW

In den späten 1980er Jahren war Wrestling ein Sport, der überwiegend von Männern dominiert wurde. In Los Angeles hat sich eine Gruppe von Frauen zusammengetan, um eine Damenwrestlingliga zu gründen.

GLOW ist der Name jener Liga, was ausgeschrieben für Gorgeous Ladies of Wrestling - auf Deutsch: Bezaubernde Damen des Wrestlings - steht. Dabei erlangten die Wrestlerinnen vor allem aufgrund ihrer auffälligen Frisuren und Kostüme die Aufmerksamkeit der Sportwelt, was nicht zuletzt dazu führte, dass in Las Vegas ganze vier Staffeln ihrer Show produziert wurden - Sketche, Songs und jede Menge Wrestling-Action inklusive.

Hauptcharaktere von GLOW

Ruth Wilder (Alison Brie) würde gerne in Los Angeles als Schauspielerin durchstarten, erhält jedoch nur Rollen, in denen sie schwache Frauen spielt, die von Männern gerettet werden müssen. Beim Damenwrestling findet sie dagegen eine faszinierende Aufgabe, die ihr Leben erfüllt.

Debbie Eagan (Betty Gilpin) ist der absolute Star der Damenwrestlingliga und lässt sich von niemandem etwas vormachen. Debbie ist stolz und genießt ihre Popularität. Kein Wunder, dass sie in Ruth zuerst bloß eine Konkurrentin sieht und ihr wenig freundlich gestimmt ist.

Sam Sylvia (Marc Maron) hat sehr früh das Potential im Damenwrestling erkannt und setzt nun all seine Schaffenskraft dazu ein, um den Sport populär zu machen. Sam ist der Mann mit dem großen Plan - oder zumindest ist es das, was er selbst von sich behauptet. (MH)

Schaue jetzt GLOW

Alle 3 Staffeln von GLOW

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu GLOW

7.4 / 10
567 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

119

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

23

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren