Grimm ist eine Mysterythriller aus dem Jahr 2011 von Stephen Carpenter und David Greenwalt mit David Giuntoli und Russell Hornsby.

Nick Burckhardt dachte, er bereitet sich auf die Realität als Mordermittler vor, bis er Dinge sieht, die er sich nicht erklären kann. Als seine kranke Tante Marie ihm einen Besuch abstattet, wird Nicks Leben auf den Kopf gestellt, denn sie offenbart ihm, dass sie Nachfahren einer elitären Gruppe von Jägern, genannt ‘Grimms’ – sind, die die Menschheit vor übernatürlichen Wesen beschützen.

Aktueller Trailer zu Grimm

Komplette Handlung und Informationen zu Grimm

Nick Burkhardt arbeitet beim Portland Police Bureau, als er eines Tages erfährt, dass er einer langen Reihe von Guardians entstammt, die als Grimms bezeichnet werden. Grimms müssen das Gleichgewicht zwischen Menschen und mythischen Geschöpfen (Wesen) aufrecht erhalten. Gemeinsam mit seinem Freund Monroe, der selbst zu den Wesen gehört, und dem Detective Hank Griffin muss er sich mit gefährlichen Geschöpfen und deren Taten herumschlagen.

Hauptcharaktere von Grimm

Nick Burkhardt (David Giuntoli) ist Detective bei der Mordkommission in Portland. Er konnte schon immer schnelle Schlussfolgerungen über die Vergangenheit und Motivation eines Menschen ziehen. Nachdem er erfahren hat, dass er ein Grimm ist, verfestigen sich diese Eigenschaften und er kann erkennen, welche Menschen aus einer übernatürlichen Welt stammt.

Hank Griffin (Russell Hornsby) ist Nicks Partner bei der Mordkommission und weiß nichts von dessen zweiter Identität als Grimm. Er ist Nicks bester Freund, oft sehr sarkastisch und war schon vier Mal verheiratet.

Juliette Silverton (Bitsie Tulloch) ist Nicks Freundin und arbeitet als Tierärztin. Auch sie ahnt nichts von Nicks Doppelleben als Grimm. Nick weiß, dass er Juliette zu ihrer eigenen Sicherheit verlassen sollte, bleibt aber bei ihr.

Monroe (Silas Weir Mitchell) ist ein Wieder Blutbad, das heißt ein wolfähnliches Wesen mit starkem Geruchssinn und großer Stärke. Er hilft Nick bei seinen Ermittlungen, obwohl er sonst ein Problem mit Grimms hat, da ein Grimm seinen Großvater getötet hatte. Er ist Nicks Insider in der Welt der übernatürlichen Wesen.

Captain Sean Renard (Sasha Roiz) ist Nicks Vorgesetzter. Er ist ebenfalls Teil der Gemeinschaft der übernatürlichen Wesen, auch wenn man nicht weiß, was für ein Wesen er genau ist. Nick weiß nichts von Renards Dasein als Wesen.

Hintergrundinfos zu Grimm

Viele der übernatürlichen Figuren in Grimm sind von den Märchen der Gebrüder Grimm inspiriert. Außerdem werden die Wesen im Englischen Original auch bei ihren deutschen Namen genannt. So werden einige der Wesen zum Beispiel als Blutbaden und Hexen bezeichnet. Jeder der Geschichten in Grimm wird durch ein Zitat aus einem berühmten Märchen eröffnet.

Schaue jetzt Grimm

Bestzung & Crew von Grimm

Cast
Crew
Nick Burkhardt
Hank Griffin
Juliette Silverton
Captain Sean Renard
Rosalee Calvert
Adalind Schade
Sgt. Franco
Farley Kolt
Eric Renard
Viktor Albert Wilhelm George Beckendorf
Dr. Harper

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grimm

7.2 / 10
1.377 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
96

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

251

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

23

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren