Drama von Sharr White mit Ewan McGregor und Krysta Rodriguez.

In der von Ryan Murphy produzierten Netflix-Serie Halston spielt Ewan McGregor die Titelrolle des realen, berühmten Modedesigners Roy Halston Frowick. Dieser erlangte unter seinem kürzeren Künstlernamen Halston im Amerika der 1960er und 1970er Jahre Kultstatus.

Aktueller Trailer zu Halston

Komplette Handlung und Informationen zu Halston

Der amerikanische Modeschöpfer Halston (Ewan McGregor) - eigentlich Roy Halston Frowick - legt zwischen den 1960ern und 1980ern eine steile Karriere als Celebrity Fashion Designer hin. In den frühen 1960er Jahren macht sich Halston einen Namen mit Hutmode, die sogar von First Lady Jackie Kennedy getragen wird. Doch zum Ende des Jahrzehnts gelangt seine Karriere an einem Tiefpunkt an und Halston muss sich komplett neu definieren.

Er beschließt, mehr als nur Hüte entwerfen zu wollen und eine amerikanische Modemarke zu erschaffen, die in aller Munde sein wird. Bald schon wird Halston zu einer definierenden Modemarke der 1970er Jahre. Nicht zuletzt dank seiner guten Freundin Liza Minnelli (Krysta Rodriguez) - bis eine feindliche Übernahme droht, ihm seinen wertvollsten Besitz wegzunehmen: seinen Namen.

Hintergrund & Infos zu Halston

Die Produzent*innen Daniel Minahan und Christine Vachon versuchten 20 Jahre lang das Projekt zu realisieren. Erst durch Hilfe von Ryan Murphy fand die Halston-Serie im Rahmen seines Netflix-Deals bei dem Streamingdienst endlich ein Zuhause.

Im September 2019 wurde bekannt, dass Netflix die Produktion der Serie Halston offiziell in Auftrag gegeben hat. Basierend auf Steven Gaines Buch Simply Halston, wurde die Serie von Sharr White erdacht und geschrieben. Inszeniert wurde die 5-teilige Miniserie von Daniel Minahan.

Produziert wurde die Serie unter anderem von Ryan Murphy und Ian Brennan. Das Duo realisierte zuvor gemeinsam die Netflix-Serien The Politician, Hollywood und Ratched.

Die Dreharbeiten zu Halston starteten im Februar 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Produktion im Frühjahr 2020 abgebrochen werden und wurde zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen. Halston umfasst 5 Episoden, die erstmals am 14. Mail 2021 bei Netflix veröffentlicht wurden. (ES/PR/MW)

Schaue jetzt Halston

Alle Staffeln von Halston

Bestzung & Crew von Halston

Cast
Crew
Roy Halston Frowick
Liza Minnelli
Joel Shumacher
Elsa Peretti
Marta Cunningham
David Mahoney
Eleanor Lambert
Halston (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Halston

6.8 / 10
107 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

42

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

15.
Platz

der Top 20 in

Die besten Biopics

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren