5.4

Lisey’s Story

USA (2021) | Horrorserie, Thriller | 1 Staffel

Horrorserie mit Julianne Moore und Clive Owen.

Die Horrorserie Lisey’s Story ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Stephen King für den Streamingdienst Apple TV+. Produziert wird die Serie unter anderem von J.J. Abrams während Stephen King das Drehbuch schreibt.

Aktueller Trailer zu Lisey’s Story

Komplette Handlung und Informationen zu Lisey’s Story

Zwei Jahre sind vergangen seit der Schriftsteller Scott Landon (Clive Owen) verstorben ist. Bei der festlichen Einweihung einer neuen Bibliothek kam es zu einem grausam Vorfall. Scott wurde von einem Fremden in aller Öffentlichkeit erschossen.

Noch immer trauert die Witwe Lisey Landon (Julianne Moore) um den Verlust ihres Mannes. Sie kann nicht verstehen, warum sie sich an so viele gemeinsame Erlebnisse nicht mehr Erinnern kann. Mithilfe der Unterlagen ihres toten Mannes versucht sie in die verdrängten Erinnerungen einzutauchen.

Unterdessen muss sich Lisey mit dem Englisch-Professor Roger Dashmiel (Ron Cephas Jones) sowie Jim Dooley (Dane DeHaan), einem aggressiven Fan ihres Mannes, herumschlagen. Diese wollen die letzten Manuskripte Scotts in ihren Besitz bringen und veröffentlichen. Dooley schreckt dabei auch nicht vor Gewalt zurück. Der einzige Ausweg aus dieser Lage ist für Lisey die Erinnerung an den magischen Ort Boo'ya Mond und das düstere Wesen Longboy.

Hintergrund & Infos zu Lisey's Story

Lisey's Story ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen Kings, welcher in Deutschland unter dem Titel Love erschienen ist. Im April 2019 wurde bekannt, dass Apple die Verfilmungsrechte an dem Stoff erworben hat.

Für den Streaming-Dienst Apple TV+ wurde eine 8-teilige Miniserie bestellt, die den Roman adaptiert. Die Drehbücher zur Serie wurden alle von Stephen King selbst verfasst, während der chilenische Regisseur Pablo Larraín (Jackie) für die Inszenierung zuständig ist.

Die Dreharbeiten zu Lisey's Story starteten im Oktober 2019. Gedreht wurde unter anderem in New Jersey und New York. Aufgrund der COVID-19-Pandemie musste die Produktion 2020 für mehrere Monate unterbrochen werden. Premiere feierte Lisey's Story am 4. Juni 2021 bei Apple TV+. (MW)

Schaue jetzt Lisey’s Story

Alle Staffeln von Lisey’s Story

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lisey’s Story

5.4 / 10
46 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

95

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren