Originaltitel:
Manhunt

Nach dem Attentat ist eine Historienserie aus dem Jahr 2024 von Monica Beletsky mit Tobias Menzies und Anthony Boyle.

In der für den Streamingdienst Apple TV+ entwickelten Serie Nach dem Attentat (im Original: Manhunt) begibt sich Tobias Menzies als Kriegsminister Edwin Stanton im 19. Jahrhundert auf die Suche nach dem Mörder des US-Präsidenten Abraham Lincoln.

Aktueller Trailer zu Nach dem Attentat

Komplette Handlung und Informationen zu Nach dem Attentat

Abraham Lincolns (Hamish Linklater) politische Karriere wird am 14. April 1865 jäh beendet, als er während eines Theaterstücks von Südstaaten-Fanatiker John Wilkes Booth (Anthony Boyle) angeschossen wird. Seine Verletzungen sind so schwerwiegend, dass er ihnen nur wenige Tage später erliegt. Währenddessen gelingt Booth die Flucht. Nun liegt es an der politischen Führungsriege des Landes, den Täter möglichst schnell zu fassen. Doch sie müssen feststellen, dass hinter der Aktion eine groß angelegt Verschwörung steckt. Kriegsminister Edward Stanton (Tobias Menzies) nimmt die Angelegenheit besonders ernst. Für ihn ist der Fall bald schon eine höchst persönliche Angelegenheit, denn der Präsident war sein bester Freund. Das erstaunlichste ist jedoch, dass Booth ein bekannter Schauspieler war, der ein Theater als Ort wählte, um den von ihm verhassten Präsidenten zu töten. Er hätte sich still und leise nach der Tat in die Gänge des Ford's Theatre zurückziehen können und anonym auf den Straßen von Washington, DC, entkommen können. Stattdessen betrat er die Loge des verwundeten Präsidenten und gab sich vor den Augen des Publikums zu erkennen. Was hat es damit auf sich?

Hintergrund & Infos zu Nach dem Attentat

Zur weiteren Besetzung des Verschwörungsthrillers gehören Patton Oswalt, Lovie Simone, Glenn Morshower, Will Harrison, Brandon Flynn, Damian O'Hare und Matt Walsh. Entwickelt und produziert wurde die Miniserie von Monica Beletsky, die bereits als Autorin bei Fargo und I am the Night mitgewirkt hat. Die Serie basiert auf dem New York Times-Bestseller Manhunt. The 12-Day Chase for Lincoln's Killer von James L. Swanson.

Ihre Premiere feierte die Serie Nach dem Attentat am 15. März 2024 bei Apple TV+. (AEJ)

Schaue jetzt Nach dem Attentat

Alle Staffeln von Nach dem Attentat

Bestzung & Crew von Nach dem Attentat

Cast
Crew
Edwin Stanton
John Wilkes Booth
Dr. Samuel Mudd
Mary Lincoln
Mary Simms
John Surratt Jr.
Eddie Stanton Jr.
Elizabeth Keckley
David Herold
Abraham Lincoln
Thomas Eckert
Detective Lafayette Baker
Ellen Stanton
Edward Gorsuch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nach dem Attentat

6.2 / 10
17 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

16

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren