Exklusiv im Stream:

Mythic Quest ist eine Sitcom aus dem Jahr 2020 mit Rob McElhenney und Charlotte Nicdao.

Mythic Quest (in Staffel 1 Mythic Quest: Raven's Banquet) ist eine Comedyserie des Streamingdienstes Apple TV+ und folgt den Entwicklern des Massively Multiplayer Online Games Mythic Quest. Angeführt wird das Team vom egomanischen Studio Director Ian Grimm, gespielt von Rob McElhenney.

Aktueller Trailer zu Mythic Quest

Komplette Handlung und Informationen zu Mythic Quest

Das Massively Multiplayer Online Games Mythic Quest ist ein großer Erfolg. Entsprechend hoch ist der Druck für den Creative Director Ian Grimm und sein Entwicklerstudio, dass die neuste Spielerweiterung Raven's Banquet den Erwartungen der Spieler*innen gerecht wird.

Hauptcharaktere von Mythic Quest

Ian Grimm (Rob McElhenney) ist der Creative Director von Mythic Quest und ein Egomane vor dem Herrn. Er führt sich wie ein König auf und muss lernen, dass sein Mitarbeiter*innen nicht seine Untertanen sind.

Poppy Li (Charlotte Nicdao) ist die Chefentwicklerin von Mythic Quest, die sich in dem Umfeld männlicher Entwickler durchsetzen muss und daran zu verzweifeln droht, Ians wahnsinnige Ideen in die Tat umzusetzen.

David Brittlesbee (David Hornsby) ist der Executive Producer von Mythic Quest, der versucht das chaotische Team im Zaum zu halten. Nur leider nimmt ihn niemand so richtig ernst.

Brad Bakshi (Danny Pudi) ist der Chef der Monetarisierung und bringt das Team an den Rand der Verzweiflung mit seinen Ideen, wie er den Spieler*innen das Geld aus der Tasche ziehen kann.

C.W. Longbottom (F. Murray Abraham) ist ein gealterter Schriftsteller, der Autor von Mythic Quest und stolzer Besitzer des Nebula Awards. Er möchte so viel Geschichte wie möglich in das Spiel bringen, obwohl er nur wenig von Computerspielen versteht.

Rachel (Ashly Burch) und Dana (Imani Hakim) sind die Spieltesterinnen von Mythic Quest, die erkennen müssen, dass sie mehr als nur ihre Liebe für das Spiel teilen.

Jo (Jessie Ennis) ist Davids Assistentin und eine Opportunistin und Soziopathin, die jede Gelegenheit nutzt, um auf der Karriereleiter weiter nach oben klettern zu können.

Hintergrund & Infos zu Mythic Quest

Die 9 Folgen umfassende 1. Staffel von Mythic Qust wurde unter dem Titel Mythic Quest: Raven's Banquet am 7. Februar 2020 bei Apple TV+ veröffentlicht. Aufgrund der COVID-19-Pandemie und zahlreichen Infektionen im Team verzögerte sich die Produktion der 2. Staffel.

Am 22. Mai 2020 wurde eine Spezialfolge mit dem Titel Mythic Quest: Quarantine veröffentlicht. Eine weitere Spezialfolge mit dem Titel Mythic Quest: Everlight startete am 16. April 2021. Die Premiere der 2. Staffel erfolgte am 7. Mai 2021 bei Apple TV+. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
30 Episoden à 25 min
Genre
SitcomKomödie
Handlung
Coronavirus

Schaue jetzt Mythic Quest

im abo
Ab 6.99€ im Monat
3Staffeln
Staffel 111 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 29 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 310 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Mythic Quest
Mehr Infos: 4K | Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 4 Staffeln von Mythic Quest

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Regisseur/in

6 Videos & 18 Bilder zu Mythic Quest

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mythic Quest

7.2 / 10
86 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
61
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
10
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto