7.6

Overlord

Japan (2015) | Anime | 1 Staffel

Serien wie Overlord

  1. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    Sword Art Online
    7.6
    96
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  2. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    95
    37
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  3. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    8.4
    576
    157
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  4. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    8.4
    357
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  5. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    141
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  6. JP (2011 - 2014) | Actionserie, Anime
    8.3
    175
    37
    Actionserie mit Keiji Fujiwara und Miyuki Sawashiro

    Hunter x Hunter handelt von einer Parallelwelt voll mit grausigen Ungeheuern, sagenumwobenen Schätzen, exotischen Wesenheiten und unentdeckten Gebieten. In dieser Welt gibt es besonders privilegierte Menschen, die sich zum Unbekannten hingezogen fühlen. Diese Menschen nennt man Hunter. Der größte Lebenstraum des jungen Gon ist es, eines Tages - wie auch schon sein Vater zuvor - ein Hunter zu werden.

  7. JP (2014 - 2015) | Anime, Fantasyserie
    7.6
    47
    15
    Anime

    In Noragami wird ein Schulmädchen namens Hiyori Iki gehänselt und wendet sich an einen Gott um Hilfe. Dieser geht daraufhin ein Bündnis mit ihr ein, da er selbst seinen Bekanntheitsgrad erhöhen möchte.

  8. JP (2015 - 2016) | Anime
    7.7
    54
    32
    Anime mit Jamie Marchi und Tomokazu Sugita

    Assassination Classroom ist eine Serie mit Jamie Marchi, Nobuhiko Okamoto und Tomokazu Sugita, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. JP (2014) | Anime, Abenteuerserie
    7.3
    45
    15
    Anime

    Die Geschwister Shiro und Sora, die fast ihr gesamtes Leben mit dem Zocken von Videospielen verbringen, werden aufgrund ihres enormen Fähigkeiten in einem Spiel in eine andere Dimension teleportiert, in der es keine Gewalt oder Ähnliches gibt, da alles durch Spiele entschieden wird.

  10. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.1
    335
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  11. 7.8
    204
    19
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser kann überall und jederzeit gescannt werden kann. Je nach Farbe der Zahlen, kann eingeschätzt werden, ob eine Person potentiell gefährlich ist oder nicht.

  12. JP (2006 - 2008) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    173
    48
    Anime mit Julia Ziffer und Antje von der Ahe

    Anime-Fernsehserie, die unter der Leitung von Regisseur Gorō Taniguchi zusammen mit dem Drehbuchautor Ichirō Ōkouchi entstand. Sie spielt in der fiktiven Zukunft des Jahres 2010, in der das Heilige Britannische Reich Japan erobert hat.

  13. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    8.6
    529
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  14. JP (2013 - 2014) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    58
    14
    Anime mit Ami Koshimizu und Ayumi Fujimura

    Kill La Kill ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. JP (2015 - 2020) | Anime, Drama
    8.1
    54
    19
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Ai Kayano

    Der Anime Food Wars! Shokugeki no Soma erzählt die Geschichte des 14-jährigen Sōma Yukihira, der seit seiner Kindheit davon träumt, ein Profi-Koch zu werden.

  16. JP (2015) | Drama, Mysterythriller
    7.4
    37
    9
    Drama mit Koki Uchiyama und Kazuya Nakai

    Death Parade ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Masakazu Morita und Kazuya Nakai, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  17. JP (2011) | Anime, Actionserie
    7.1
    78
    20
    Anime mit Romi Park und Kana Hanazawa

    Deadman Wonderland ist eine japanischen Anime-Serie. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ganta Igarashi, der aufgrund eines Verbrechens verurteilt wurde, das er nicht begangen hat.

  18. JP (2006 - 2012) | Splatterserie, Horrorserie
    8.1
    147
    26
    Splatterserie mit Norio Wakamoto und Jōji Nakata

    Die Unterwelt rüstet sich zum finalen Kampf gegen die Menschheit. Eine riesige Armada an Untoten macht sich auf, die Menschen zu vernichten. Ihnen gegenüber steht die Organisation Hellsing unter der Leitung von Lady Integra, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gegner in Schach zu halten. Doch als nichts mehr zu helfen scheint, muss sich Hellsing einer ganz besonderen Waffe bedienen…

  19. JP (2015 - 2019) | Komödie, Animationsserie
    8.2
    173
    50
    Komödie mit Makoto Furukawa und Kaito Ishikawa

    One Punch Man ist eine Serie mit Makoto Furukawa, Kaito Ishikawa und Miyuki Sawashiro, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  20. JP (2015 - 2016) | Anime, Fantasyserie
    7.4
    24
    8
    Anime mit Junichi Suwabe und Maaya Uchida

    Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri ist eine japanische Anime-Serie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.