Drama mit Olivia Scott Welch und Mike Faist.

In der Amazon-Serie Panic nehmen die Schüler des Abschlussjahrgangs einer High School an einem gefährlichen Spiel teil, um mit dem hohen Preisgeld dem tristen Leben in ihrer Kleinstadt entfliehen zu können. Panic basiert auf dem gleichnamigen Roman der Autorin Lauren Oliver.

Aktueller Trailer zu Panic

Komplette Handlung und Informationen zu Panic

Jedes Jahr nehmen in der Kleinstadt Carp in Texas die Schülerinnen und Schüler der Highschool-Abschlussklasse an eine Reihe von Spielen und Herausforderungen teil, dem Panic. Den Gewinner:innen winkt ein saftiges Preisgeld, das ihnen eine Möglichkeit bietet, aus ihrem hoffnungslosen Kleinstadt-Umfeld zu entkommen. In diesem Jahr hat sich allerdings einiges geändert.

Die Regeln wurden verschärft, das Preisgeld um ein Vielfaches erhöht und die Spiele sind gefährlicher denn je. Bei diesem Spiel werden die jungen Erwachsenen mit ihren größten Ängsten konfrontiert und vor harte Entscheidungen gestellt. Wie viel sind sie bereit zu opfern, um zu gewinnen?

Hauptcharaktere von Panic

Heather Nill (Olivia Welch) will eigentlich nicht am Panic teilnehmen. Als ihre Mutter ihr unerwartet Geld stiehlt, sieht sich Heather gezwungen, die Spiele mitzumachen. Denn sie braucht das Preisgeld, um am College studieren zu können.

Dodge Mason (Mike Faist) ist der Neue in Carp. Er hat persönliche Gründe, warum er am Panic teilnimmt und ist nicht am Preisgeld interessiert.

Natalie Williams (Jessica Sula) ist Heathers beste Freundin und möchte unbedingt am Panic teilnehmen. Mit dem Preisgeld will sie nach Los Angeles umziehen.

Ray Hall (Ray Nicholson) nimmt als Panic teil und steht unter großen Druck. Denn vor einigen Jahren gewann bereits sein älterer Bruder den Wettbewerb.

Bishop Mason (Camron Jones) ist mit Heather befreundet und heimlich in sie verknallt. Er schaut aber lieber zu als selbst am Panic teilzunehmen.

Sherrif James Cortez (Enrique Murciano) führt das Amt des Sheriff of Richards County in Carp aus und will dem Panic ein Ende setzen. Denn sein Sohn Jimmy starb im Jahr zuvor während des Spiels.

Hintergrund & Infos zu Panic

Panic ist die Adaption des Young Adult-Romans Panic – Wer Angst hat, ist raus von Lauren Oliver. Im Juni 2018 gab Amazon Studios eine Pilotfolge der potenziellen in Auftrag. Lauren Oliver selbst ist für die Adaption und das Drehbuch verantwortlich. Der Pilot wurde im September 2018 in Los Angeles gedreht.

Im Mai 2019 gab Amazon die komplette Serie in Auftrag. Die Dreharbeiten hierzu starteten im Oktober 2019 in Texas. Die erste Staffel umfasst 10 Episoden. Diese wurden erstmals am 28. Mai 2021 bei Amazon Prime Video veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
10 Episoden à 60 min
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Panic

im abo
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Panic
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Panic

Cast
Crew
Dodge Mason
Natalie Williams
Sheriff Cortez
Tyler Young
Bishop Moore
Daniel Diggins
Matt Castile
Lauren Wilkens
Laura Kean
Adam Lyons
Regisseur/in

2 Videos & 15 Bilder zu Panic

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Panic

6.1 / 10
156 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
68
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
11
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel