6.6

Picnic at Hanging Rock

Australien (2018) | Mysterythriller, Drama | 1 Staffel

Mysterythriller von Beatrix Christian und Alice Addison mit Natalie Dormer und Samara Weaving.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Joan Lindsay entfährt Picnic at Hanging Rock ins Australien des Jahres 1900. Dort ereignet es sich, dass am Valentinstag drei Schulmädchen zusammen mit Guvernante auf mysteriöse Weise verschwinden. In der Rolle der Mrs. Appleyard ist Game of Thrones-Star Natalie Dormer zu sehen.

Aktueller Trailer zu Picnic at Hanging Rock

Komplette Handlung und Informationen zu Picnic at Hanging Rock

Das Appleyard College im australischen Bundesstaat Victoria genießt einen vorzüglichen Ruf - kaum ein zweites Mädcheninternat verfügt über solch ein prestigeträchtige Resümee zu, das eine mehr als ordnungsgemäße wie vorbildliche Ausbildung verspricht.

Am Valentinstag im Jahr 1900 ereignet sich dennoch etwas Merkwürdiges, als im Zuge eines Ausflugs zum Hanging Rock, der sich etwa 70 Kilometer nördlich von Melbourne befindet, drei Schülerinnen mit ihrer Lehrerin verschwinden. Sofort wird eine umfangreiche Suchaktion in die Wege geleitet, immerhin steht nicht nur das Leben von vier jungen Frauen, sondern ebenfalls das Image der Schule auf dem Spiel.

Doch nicht einmal mit vereinten Kräften gelingt es den Verantwortlichen, eine Spur auszumachen und den Schaden zu bereinigen, bevor unangenehme Gerüchte die Runde machen. Das Verbleib der Verschwundenen bleibt ein Mysterium, ebenso wie das Verschwinden selbst.

Hintergrund & Infos zu Picnic at Hangig Rock

Picnic at Hangig Rock basiert auf dem gleichnamigen Roman der australischen Schriftstellerin Joan Lindsay, der im Jahr 1967 erstmals veröffentlicht wurde. Acht Jahre später erfolgte mit Picknick am Valentinstag unter der Regie von Die Truman Show-Regisseur Peter Weir eine erste Verfilmung, ehe über vier Dekaden später die Produktion der Serien-Umsetzung in die Wege geleitet wurde.

Als kreative Köpfe stecken Beatrix Christian und Alice Addison hinter Adaption, die unter dem Dach von Showcase stattfindet. Für die Hauptrolle konnte Natalie Dormer gewonnen werden. Die Game of Thrones-Veteranin tritt somit in die Fußstapfen von Rachel Roberts, die im erwähnten Kinofilm als Mrs. Appleyard zu sehen war. (MH)

Schaue jetzt Picnic at Hanging Rock

Alle Staffeln von Picnic at Hanging Rock

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Picnic at Hanging Rock

6.6 / 10
27 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

55

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren