Originaltitel:
Reina Roja

Die rote Königin ist eine Thriller aus dem Jahr 2024 von Amaya Muruzabal mit Vicky Luengo und Hovik Keuchkerian.

Die spanische Amazon-Serie Die rote Königin (Reina roja) ist eine Verfilmung der Thriller-Romane von Juan Gómez-Jurado. Darin muss der Polizist Jon Gutiérrez mit der klügsten Frau der Welt zusammenarbeiten, um einen Fall zu lösen.

Aktueller Trailer zu Die rote Königin

Komplette Handlung und Informationen zu Die rote Königin

Die Polizei steht vor einem Rätsel, als ein skrupelloser Täter es auf die Reichsten und Einflussreichsten des Landes abgesehen hat. Als die Tochter einer der reichsten Männer des Landes entführt und ein Industriemagnat grausam ermordet wird, wird es ernst. Wenn er zuschlägt, hinterlässt er keinerlei Spuren, was es für die Ermittler geradezu unmöglich macht, den Fall zu klären. Eine Lösung muss her und die sieht der Polizeichef in einer Frau, die auch früher schon geholfen hat, besonders schwierige Fälle zu lösen.

Antonia Scott (Vicky Luengo) gehört zu den klügsten Menschen der Welt, mit einem IQ von 242. Doch mit ihr zu arbeiten ist nicht leicht, sie ist sehr eigen und hat ihre ganz eigenen Methoden. Doch das schwierigste ist, sie überhaupt für den Fall zu gewinnen. Nach einem tragischen Vorfall, der sie immer noch fest im Griff hat, möchte sie keine Fälle mehr annehmen und ist kaum in der Lage ihre Wohnung in Madrid zu verlassen.

Zu tief sitzen die Erinnerungen. Dabei ist sie dafür verantwortlich, dass einige der schwierigsten Fälle überhaupt gelöst werden konnten. Nun ist es an Jon Gutierrez (Hovik Keuchkerian), die junge Frau davon zu überzeugen, sein Team zu unterstützen. Doch um sie dazu zu bringen, lässt er sich auf ein Katz und Maus Spiel ein. Dabei bleibt ihm keine Zeit, denn Leben stehen auf dem Spiel. Ob er sie doch noch motivieren kann?

Hintergrund & Infos zu Die rote Königin

Die siebenteilige Thriller-Serie ist dem Roman Die rote Jägerin von Juan Gomez-Jurado nachempfunden, dem ersten Band einer Roman-Trilogie. Die komplette erste Staffel ist seit dem 29. Februar 2024 bei Amazon Prime Video verfügbar. (AEJ)

Schaue jetzt Die rote Königin

Alle 2 Staffeln von Die rote Königin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die rote Königin

6.9 / 10
33 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren