Shardlake ist eine Historienserie aus dem Jahr 2024 mit Arthur Hughes und Sean Bean.

Mit Shardlake wird für Disney+ die Matthew-Shardlake-Reihe von Autor C.J. Sansom als Historien-Drama-Serie adaptiert. Diese folgt den Erlebnissen des Anwalts Matthew Shardlake, der zur Zeit der Herrschaft von Heinrich VIII zum Detektiv wird.

Aktueller Trailer zu Shardlake

Komplette Handlung und Informationen zu Shardlake

Matthew Shardlake (Arthur Hughes) ist ein Detektiv mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Damit ist er einer der wenigen Männer in einer Welt voller Intrigen und Komplotte. Sein Arbeitgeber ist niemand geringeres als Thomas Cromwell (Sean Bean), die rechte Hand von Heinrich VIII. Shardlake ist ihm und der Krone gegenüber äußerst loyal. Doch das allein reicht nicht, um in der Gesellschaft anerkannt zu werden. Schon gar nicht als an Skoliose erkrankter Mann in der Tudorzeit. Und so ist er sehr häufig Demütigungen und Spott ausgesetzt und wird überall nur als Gauner bezeichnet. Doch dann geschehen nicht weit entfernt in einem Kloster mysteriöse Morde, die Shardlake aufklären soll. Ist das seine Möglichkeit sich zu beweisen? (AEJ)

Schaue jetzt Shardlake

Alle Staffeln von Shardlake

Bestzung & Crew von Shardlake

Cast
Crew
Matthew Shardlake
Thomas Cromwell
Jack Barak
Abt Fabian
Bruder Jerome
Alice Fewterer
Bruder Mortimus
Bruder Edwig
Bruder Gabriel
Bruder Guy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shardlake

6.1 / 10
16 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

13

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren