Steeltown Murders ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2023 mit Philip Glenister und Scott Arthur.

In der britischen Crime-Serie Steeltown Murders werden in den frühen 70er Jahren in Port Talbot in Wales zwei Frauen ermordet. Die Polizei tappt im Dunkeln. 30 Jahre später nimmt ein Cop den Fall wieder auf und kann - mit den neusten Ermittlungsmethoden - dem Täter nach all der Zeit auf die Spur kommen.

Aktueller Trailer zu Steeltown Murders

Komplette Handlung und Informationen zu Steeltown Murders

Die Industriestadt Port Talbot wird 1973 von schrecklichen Verbrechen heimgesucht. Drei Mädchen werden von einem Täter ins Auto gelockt, vergewaltigt und anschließend getötet. Der Täter ist fortan unter dem Namen "Saturday Night Strangler" bekannt. Doch die Ermittlungen führen ins Leere und so wird der Fall bald geschlossen. Erst dreißig Jahre später nimmt der ehrgeizige Polizist Paul Bethell (Philip Glenister) den Fall wieder auf. Sein Durchbruch in der DNA-Analyse lässt ihn zuversichtlich sein. Doch er hatte nicht damit gerechnet, dass der Fall ihm so nahe gehen würde. Gemeinsam mit Phil Rees (Steffan Rhodri) und Geraint Bale (Gareth John Bale) kämpft er sich durch sämtliche Beweismittel, um die Morde endlich aufzuklären und den Opfern und ihren Familien die verdiente Ruhe zu geben. Dafür arbeiten sie auch mit Mr. Croiset (Walter van Dyk) zusammen, einem Psychiater, der extra aus den Niederlanden angereist ist, um den Polizisten bei ihrer Arbeit zu helfen und den Angehörigen beizustehen.

Pat (Sharon Morgan) und Dail Williams (Keith Allen) sind die Eltern eines der Mädchen, das dem Strangler zum Opfer gefallen ist. Sie leiden auch nach Jahren ihrer Abwesenheit noch sehr unter ihrem Verlust. Damals gingen die Ermittlungen sogar so weit, dass man lange Zeit Dail für das Verschwinden seiner eigenen Tochter verantwortlich machen wollte. Ein ebenfalls wichtiger Teil des Ermittler-Teams ist der Forensiker Colin Dark (Richard Harrington), der sehr erfolgsorientiert ist und sich begeistert mit den neuen Techniken der Wissenschaft auseinandersetzt. Zusammen ist sich das Team sich sicher, die Fehler von damals nicht zu wiederholen.

Hintergrund & Infos zu Steeltown Murders

Die True-Crime-Serie basiert auf wahren Begebenheiten, die sich in den 70er Jahren in Wales ereignet haben. Seit dem 12. Januar 2024 ist die Serie bei Magenta TV zu sehen. (AEJ)

Schaue jetzt Steeltown Murders

Alle Staffeln von Steeltown Murders

Bestzung & Crew von Steeltown Murders

Cast
Crew
Paul Bethell
Paul Bethell (jung)
Phil Rees (jung)
Karina Bethell
Chris Wynne
Dai Williams
Pat Williams
Pauline Floyd
Joseph Kappen
Vic Jenkins
Vic Jenkins (jung)
Tony Warren

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Steeltown Murders

6 / 10
10 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

10

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren