The Changeling ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2023 mit Lakeith Stanfield und Clark Backo.

The Changeling ist eine Fantasy-Horror-Serie aus dem Hause Apple TV+, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Lavalle beruht. Das düstere Großstadtmärchen folgt Apollo Kagwa und Emma Valentine, für die das Elternsein zum Albtraum wird.

Aktueller Trailer zu The Changeling

Komplette Handlung und Informationen zu The Changeling

Im New York City des Jahres 2010 lernt der Buchverkäufer Apolla Kagwa (Lakeith Stanfield) die Bibliotheks-Mitarbeiterin Emma Valentine (Clark Backo) kennen. Er verliebt sich sofort in sie, doch Emma zeigt zuerst wenig Interesse. Apollo aber bleibt beharrlich und schließlich beginnt nach einem Date ihre gemeinsame Liebesgeschichte, die von düsteren Geheimnisse, übernatürlichen Mächten und einem tragischen Verlust gezeichnet sein wird.

Als Emma Valentine wenig später schwanger wird und den gemeinsamen Sohn Brian auf die Welt bringt, scheint zuerst alles in Ordnung zu sein. Doch schon bald fällt Emma in eine tiefe Depression und beginnt der paranoiden Idee zu verfallen, dass das Kind in ihren Haus nicht ihr eigenes sein kann. Apollo muss hilflos mit ansehen, wie sich der Zustand seiner Ehefrau von Tag zu Tag verschlechtert. Und dann begeht Emma eine unvorstellbare und grausame Tat.

Apollo steht nun vor dem Nichts. Sein Sohn ist tot und seine Frau spurlos verschwunden. Als er einen Hinweis erhält, dass Emma noch am Leben sein könnte, will er sie unter allen Umständen finden. Dabei wird er schließlich mit einer Welt konfrontiert, die jenseits seiner Vorstellungskraft liegt.

Hintergrund & Infos zu The Changeling

Die Fantasy-Horror-Serie ist eine Adaption des von Victor LaValle verfassten Romans The Changeling aus dem Jahrt 2017. Entwickelt wurde die Adaption von Kelly Marcel, die zuvor als Drehbuchautorin an den Filmen Saving Mr. Banks, Fifty Shades of Grey, Venom und Venom; Let There Be Carnage mitwirkte.

Die erste Staffel von The Changeling feierte ihre Premiere am 8. September 2023 auf Apple TV+. Die Erstveröffentlichung der insgesamt acht Episoden erfolgte bis zum 13. Oktober 2023. (MW)

Schaue jetzt The Changeling

Alle Staffeln von The Changeling

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Changeling

5 / 10
23 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

35

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren