The Last Ship ist eine Kriegsserie aus dem Jahr 2014 von William Brinkley mit Eric Dane und Adam Baldwin.

The Last Ship ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie, die Michael Bay im Auftrag von TNT produziert hat. Die Hauptrollen spielen Eric Dane, Rhona Mitra und Adam Baldwin. Sie befinden sich an Bord eines Kriegsschiffes, das im Verlauf der Handlung zur letzten Hoffnung für die Rettung der Menschheit avanciert, da ein tödlicher Virus auf der Erde sein Unwesen treibt.

Aktueller Trailer zu The Last Ship

Komplette Handlung und Informationen zu The Last Ship

Die US-amerikanische Serie The Last Ship aus dem Hause TNT dreht sich rund um die Erlebnisse der Besatzung der U.S.S. Nathan James. Diese war vier Monate lang unter dem Kommando von Commander Tom Chandler (Eric Dane) in den Gewässern der Antarktis unterwegs. Bei der Mission handelte es sich jedoch um keine reine Routineübung. Stattdessen agierten die Männer und Frauen auf dem Kriegsschiff im Auftrag der Forschung – allerdings ohne jeglichen Funkkontakt zum Rest der Welt. Als sich die Crew auf den Rückweg befindet, muss sie schockiert feststellen, dass unterdessen ein verheerender Virus ausgebrochen ist und die gesamte Zivilisation auf den Kopf gestellt hat. Nicht nur, dass der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika tot ist. Nein, auch ein Gros der Bevölkerung hat der gefährliche Krankheitserreger dahingerafft.

Womöglich befindet sich jedoch an Bord der U.S.S. Nathan James die Lösung des Problems: Dr. Rachel Scott (Rhona Mitra). Diese forscht gerade an einem potentiellen Impfstoff, da der Ausbruch des Virus seitens der Wissenschaft schon lange in Betracht gezogen wurde. Problematisch ist nur der Umstand, dass die Welt, wie sie die Crew von Commander Chandler einst kannte, nicht mehr existiert. Eine neue Ordnung hat sich durch radikale Großmächte aufgetan. Jetzt gilt es das Heilmittel in Sicherheit zu bringen, bevor sich eine der kriegstreibenden Parteien des Impfstoffs bemächtigt. Es beginnt ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod – genauso wie ein Wettlauf gegen die Zeit.

Hauptcharaktere von The Last Ship

Commander Tom Chandler (Eric Dane) ist der befehlshabende Offizier an Bord der U.S.S. Nathan James. Er ist ein erfahrener Soldat, der sich tapfer im Gefecht schlägt und den Aufstieg auf der Karriereleiter regelrecht verdient hat. Tom ist ein gewissenhafter Mann, der für die Werte seines Vaterlandes einsteht und alles geben würde, um dieses sowie die Menschen, die er liebt, zu schützen.

Dr. Rachel Scott (Rhona Mitra) ist ein Paleomicrobiologin, die an Bord der U.S.S. Nathan James verweilt. Sie gehört zum Kopf des Forschungsteams, das sich im Geheimen bereits vor längerer Zeit mit dem todbringenden Virus auseinandergesetzt hat. Rachel gehört zu den Besten in ihrem Metier und glaubt, einen Weg zur Lösung des Problems gefunden zu haben.

Commander Mike Slattery (Adam Baldwin) ist der ausführende Offizier an Bord der U.S.S. Nathan James. Als langjähriger Kollege, Freund und Weggefährte von Tom hat er schon viel erlebt. Dennoch stellt ihn die aktuelle Situation vor eine vollkommen neue Herausforderung, die ihn an seine Grenzen treibt. Mike erkennt trotzdem den Ernst der Lage und setzt sich für das Wohl der Menschheit ein.

Hintergrundinfos zu The Last Ship

The Last Ship wurde für den US-amerikanischen Kabelsender TNT (Turner Network Television) produziert. Die erste Staffel feierte am 22. Juni 2014 ihre Premiere und umfasst insgesamt zehn Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 60 Minuten. Hank Steinberg und Steve Kane haben das Format kreiert, das sich in erster Linie aus einer Mischung aus Action- und Drama-Elementen zusammensetzt. Michael Bay, der Blockbuster-Veteran hinter Werken wie Transformers, Die Insel und Pain & Gain, fungiert als ausführender Produzent. Jonathan Mostow, bekannt als Regisseur von Filmen wie Surrogates – Mein zweites Ich, Terminator 3 – Rebellion der Maschinen und U-571, inszenierte die Pilotfolge. The Last Ship basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Brinkley aus dem Jahre 1988. (MH)

Schaue jetzt The Last Ship

Alle 5 Staffeln von The Last Ship

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last Ship

6.6 / 10
489 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

144

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

18

Nutzer schauen diese Serie gerade

20.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren