5.4

Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten

Großbritannien (2022) | Horrorserie, Science Fiction-Serie | 1 Staffel
Originaltitel:
The Midwich Cuckoos

Horrorserie von David Farr mit Keeley Hawes und Max Beesley.

Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten ist eine modernisierte Serienadaption des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von John Wyndham, welche bereits als Vorlage für die Verfilmung Das Dorf der Verdammten diente.

Aktueller Trailer zu Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten

Komplette Handlung und Informationen zu Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten

Midwich ist eine verschlafene Pendler-Kleinstadt im Süden von England und 40 Meilen von London entfernt. Eines Tages fällt ein Teil der Bewohner:innen, egal ob Mensch oder Tier, auf unerklärliche Weise in Ohnmacht. Stundenlang kann niemand diese plötzliche Sperrzone betreten oder die Menschen im Inneren kontaktieren. Was darin geschieht, bleibt ein Rätsel.

Nach 12 Stunden scheint alles wieder normal zu sein. Aber nicht wirklich. Denn alle Frauen, die zuvor in Ohnmacht fielen, sind auf einmal schwanger. Als sich die Nachrichten verbreiten und sich Unruhe breit macht, versucht die Psychotherapeutin Dr. Susannah Zellaby (Keeley Hawes) die besorgten Dorfbewohner:innen zu beruhigen. Dazu gehört auch ihre Tochter Cassie (Synnove Karlsen), die nun plötzlich schwanger ist und Angst davor hat, wer oder was hinter der unerklärlichen Situation steckt.

Unterdessen wird der Dorfpolizist DCI Paul Kirby (Max Beesley) damit beauftragt, für Ordnung und Ruhe im Dorf zu sorgen. Allerdings wächst bereits eine gefährliche Macht auf den ruhigen Straßen von Midwich heran. Als eine neue Generation der Dorfbewohner:innen geboren wird, verändert sich die Gemeinschaft für immer. Die seltsam agierenden Kinder offenbaren eine schreckliche Bösartigkeit, die das gesamte Dorf zu infizieren scheint.

Hintergrund & Infos zu Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten

Die Serie basiert auf dem 1957 erschienenen Science-Fiction-Roman The Midwich Cuckoos von John Wyndham. In Deutschland erschien der Roman als Es geschah am Tage X sowie unter dem Titel Kuckuckskinder. Es handelt sich um die bereits dritte filmische Adaption des Stoffes. The Midwich Cuckoos wurde erstmals 1960 unter der Regie von Wolf Rilla als Das Dorf der Verdammten verfilmt. Die zweite Spielfilmadaption mit dem Titel Das Dorf der Verdammten erschien im Jahr 1995 und wurde von Regisseur John Carpenter inszeniert. (MW)

Schaue jetzt Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten

Alle Staffeln von Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten

1 Video und 21 Bilder zu Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten

5.4 / 10
34 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

18

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren