Die besten Serien - Außerirdischer

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    587
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. 8.5
    727
    247
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  3. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    336
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  4. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    8.3
    185
    17
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  5. 7.9
    351
    162
    Mysterythriller von Chris Carter und Stephen King mit David Duchovny und Gillian Anderson

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI ist eine amerikanische Kultserie, die vor allem durch ihre Mischung aus Science-Fiction-, Horror-, Fantasy- und Mystery-Elementen bekannt ist. Während Gillian Anderson und David Duchovny verschiedenen Kriminal im Auftrag des FBI lösen, werden sie darüber hinaus mit einer größeren Verschwörung konfrontiert, die im sogenannten Mytharc behandelt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2022) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.8
    284
    147
    Science Fiction-Serie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Adrianne Palicki

    The Orville ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Comedy-Serie aus dem Hause FOX. Das Format wurde von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane kreiert und erzählt von den aufregenden Abenteuern, die die Crew des Raumschiffs The Orville in den unendlichen Weiten des Weltraums erlebt. 

  8. US (2001 - 2006) | Komödie, Animationsserie
    8
    73
    14
    Komödie mit Richard Steven Horvitz und Andy Berman

    US-amerikanische Zeichentrickserie über einen ausserirdischen Eroberer, Zim, dessen Ziel es ist die Erde, zusammen mit seinem zurückgebleibenen Hilfsroboters GIR, auf eine großangelegte Invasion vorzubereiten. Er tarnt sich als Schuljunge, wird allerdings sofort von seinem Mitschüler Dib durchschaut. Da ihm aber niemand glaubt, versucht Dib im Alleingang Zims Pläne zu durchkreuzen.

  9. 7.8
    103
    37
    Animationsserie von Olan Rogers mit Olan Rogers und Fred Armisen

    Final Space ist eine Animationsserie des Senders tbs, die auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Olan Rogers basiert. Erzählt wird die Geschichte des Astronauten Gary und seines Planeten fressenden Freundes Mooncake, die das Geheimnis um den Rand des Universums entschlüsseln wollen.

  10. 7.9
    131
    9
    Komödie von Douglas Adams mit Peter Jones und Simon Jones

    Diese Serie ist die Fernseh-Filmversion der ersten beiden Bücher "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Das Restaurant am Ende des Universums" aus der bekannten Buchreihe von Douglas Adams.

  11. US (1997 - 2007) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.6
    106
    46
    Abenteuerserie von Jonathan Glassner und Brad Wright mit Richard Dean Anderson und Michael Shanks

    Die Serie basiert auf dem Kinofilm “Stargate” von Roland Emmerich. Das vierköpfige SG-1 Team des geheimen Stargate-Kommandos nutzt das von einer fortschrittlichen, aber ausgestorbenen Rasse (Antiker genannt) errichtete Netzwerk von Sternentoren (Stargates), um fremde Planeten und Kulturen zu erforschen. Der Hauptfeind des Stargate-Kommandos sind die Galaxis beherrschenden Goa’uld.

  12. 7.9
    76
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen Bergen’, wo die letzten freien Menschen leben sollen.

  13. 7.5
    138
    78
    Zeichentrickserie von Matt Groening und David X. Cohen mit Billy West und Katey Sagal

    Der Pizzajunge Fry wird im Jahr 1999, wenige Sekunden vor dem Ende des Jahres, eingefroren, und exakt 1000 Jahre später aufgetaut. Über Umwege landet er dann bei einem entfernten Verwandten, Professor Farnsworth, der eine Weltraumspedition mit dem Namen “Planet Express” betreibt.

  14. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    56
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  15. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    7.7
    82
    12
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

  16. DE (1994 - 1997) | Komödie, Parodie
    7.8
    48
    20
    Komödie

    Es war einmal eine kleine Gruppe von Leuten, die sich aus einer Bierlaune heraus dachten Star Trek neu zu synchronisieren. Daraus entstanden nun 12 verschiedene Kurzepisoden. Eine echte Kultleistung auf dem Gebiet der Verblödelung von Filmen und Serien…

  17. 7.4
    105
    65
    Science Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller mit Avery Brooks und René Auberjonois

    Deep Space Nine ist eine Weltraumstation, die ursprünglich von den Cardassianer erbaut wurde. Als Bergbau-Station war sie bei den Cardassiarnern unter dem Namen Terok Nor bekannt. Nachdem die Cardassianer sich von Bajor zurückzogen, wurde die Station von der Föderation verwaltet. Einem Sternenflottenoffizier, Commander Benjamin Sisko, wurde die Leitung übertragen und kurz darauf erlangte die Station große kommerzielle, wissenschaftliche und strategische Bedeutung.

  18. US (2006) | Mysterythriller
    7.5
    108
    14
    Mysterythriller mit Peter Krause und Kevin Pollak

    Die dreiteilige Mini-TV-Serie “The Lost Room” dreht sich um ein geheimnisvolles Zimmer in einem Motel, das als Portal in andere Welten dient. Ein Detektiv untersucht diesen Raum, und muß den Schlüssel gegen einen Wissenschaftler verteidigen, der diesen gerne sein Eigen nennen würde.

  19. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.7
    79
    10
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.

  20. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.8
    93
    10
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der Samurai verpflichtet. Dabei nimmt er für Geld fast alle Aufträge an.

  21. 7.4
    196
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  22. 7.6
    84
    16
    Animationsserie von Justin Roiland und Mike McMahan mit Justin Roiland und Thomas Middleditch

    Die Science-Fiction-Comedy-Serie Solar Opposites aus dem Hause Hulu folgt einer Familie bestehend aus Außerirdischen, die nach der Zerstörung ihres Planeten Shlorp nach Amerika flüchtet und dort das menschliche Leben kennenlernt. Solar Opposites wurde von Rick and Morty Co-Schöpfer Justin Roiland sowie Mike McMahan erdacht.

  23. US (2021 - 2024) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.5
    203
    49
    Science Fiction-Serie von Chris Sheridan mit Alan Tudyk und Sara Tomko

    Die Sci-Fi-Serie Resident Alien basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Peter Hogan und Steve Parkhouse und folgt dem Außerirdischen Harry, der auf der Erde gelandet ist und in einer Kleinstadt in Colorado eine andere, eine menschliche Identität annimmt.

  24. 7.4
    141
    128
    Abenteuerserie mit Anson Mount und Rebecca Romijn

    Star Trek: Strange New Worlds ist ein Spin-off der Serie Star Trek: Discovery und erzählt von den intergalaktischen Abenteuern der Crew des Raumschiffs U.S.S. Enterprise. Angeführt wird die Crew von Captain Christopher Pike, der auf die volle Unterstützung seiner Kollegen Number One und Spock zählen kann.

  25. US (1994 - 1998) | Space Opera, Science Fiction-Serie
    7.3
    106
    51
    Space Opera von J. Michael Straczynski mit Michael O'Hare und Bruce Boxleitner

    Nach dem Ende des Krieges zwischen Menschen und Minbari im Jahr 2248 wird im Jahr 2257 die Raumstation Babylon 5 gebaut. Schnell wird sie zum Anlaufpunkt für Diplomaten, Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute und Reisende aus verschiedensten Welten. Das Ziel ist, einen neutralen Ort zu schaffen, auf dem Menschen und Außerirdische friedlich leben.

  26. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    7.2
    72
    35
    Science Fiction-Serie von Brad Wright und Robert C. Cooper mit Joe Flanigan und Rachel Luttrell

    Atlantis, vor tausenden von Jahren von den legendären Antikern erbaut, ist die Basis eines Elite-Teams von der Erde. Die mutigen Militärspezialisten und Wissenschaftler reisen durch das Sternentor von Atlantis, um die atemberaubende Pegasus-Galaxie zu erforschen und die heimtückischen Wraith zu schlagen, die Atlantis in ihre Gewalt bringen wollen – koste es, was es wolle.