Wentworth ist eine Drama aus dem Jahr 2013 von Lara Radulovich und Reg Watson mit Danielle Cormack und Leeanna Walsman.

Wentworth ist eine australische Dramaserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und eine Neuauflage der Serie Prisoners ist. Die Handlung dreht sich rund um die Geschehnisse in einem Frauengefängnis. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Frau, die angeblich ihren Mann ermordet hat.

Aktueller Trailer zu Wentworth

Komplette Handlung und Informationen zu Wentworth

Die Handlung von Wentworth spielt sich im Wentworth Correctional Center ab. Dabei handelt es sich um ein Frauengefängnis in Australien, in das auch Bea Smith (Danielle Cormack) eingeliefert wird. Angeblich hat sie ihren Ehemann ermordet. Bea bestreitet die Vorwürfe allerdings. Dennoch musste sie ihre Tochter hinter sich zurücklassen, um fortan ihre Haftstrafe abzusitzen.

Im Gefängnis selbst wird sie dabei mit zahlreichen anderen Frauen konfrontiert, die sich zu rivalisierenden Gruppen zusammengeschlossen haben. Nun muss Bea - noch mehr als in der echten Welt - ganz besonders auf jede ihrer Handlungen achten. Schließlich will sie es sich nicht gleich in der ersten Woche mit all den Frauen verscherzen, mit denen sie sich womöglich den Rest ihres Lebens eine Zelle teilen muss. Es beginnt die Suche nach Verbündeten. (MH)

Schaue jetzt Wentworth

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wentworth

Cast
Crew
Erica Davidson
Liz Birdsworth
Matthew Fletcher
Will Jackson
Jacs Holt
Sue 'Boomer' Jenkins
Vera Bennett
Doreen Anderson
Franky Doyle
Joan Ferguson
Maxine Conway
Kim Chang
Rose Atkins

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wentworth

8 / 10
100 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

138

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

14

Nutzer schauen diese Serie gerade

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare