7.3

W.I.T.C.H. ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2005 mit CCH Pounder und Alexander Polinsky.

"W.I.T.C.H." - das sind Will, die humorvolle Irma, die öfter mal schneller handelt als denkt, die nachdenkliche, aber entschlossene Taranee, Cornelia, Schönheit der Gruppe und gleichzeitig Stimme der Vernunft, sowie die herzliche und phantasievolle Eurasierin Hay Lin.Eigentlich sind es ganz normale Teenager im Alter zwischen zwölf und 13. Sie gehen zur Schule, sind neugierig und verletzlich, gerne mal albern und doch zunehmend verantwortungsbewusst. Hay Lins Großmutter, eine ehemalige Wächterin des Netzes, ist es, die sie über ihre wahre Bestimmung aufklärt und ihnen eine Karte gibt, auf der die zwölf Portale nach Meridian eingezeichnet sind. Damit die Freundinnen ihrer wahrlich anspruchsvollen Aufgabe gewachsen sind, bekommen sie das Herz von Kandrakar überreicht: Ein Medaillon, das ihnen magische Kräfte verleiht - und das ist ja wohl ganz schön aufregend für fünf Mädchen in der Frühpubertät. Entsprechend frohgemut probieren sie dann auch erst einmal aus, wie man den Alltag dank purer Magie nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Das Zimmer muss mal wieder aufgeräumt werden? Kein Problem - da genügt ein einfaches Fingerschnipsen. Die Farbe des Kleides soll sich ändern? Das geht in Sekundenschnelle. Der Geschichtslehrer stellt nicht die richtigen Fragen? Na warte, das wird sich gleich ändern! Ein Junge wird zu aufdringlich? Soll er doch! Dann verwandeln wir ihn halt in einen Frosch. Klar macht ihnen das alles sehr viel Spaß. Doch nach und nach werden sie sich ihrer Verantwortung bewusst und erkennen, wie mächtig die Kräfte wirklich sind, die ihnen das Medaillon gibt. Dank des Herzens von Kandrakar herrschen die Mädchen über die vier Elemente - Irma über das Wasser, Taranee über das Feuer, Cornelia über die Erde, Hay Lin über die Luft. Ein Befehl genügt, und Dämme brechen zusammen, Erdspalten tun sich auf, Feuerbälle fliegen durch die Luft. Zudem verfügen die Teenager über telepathische Fähigkeiten und können sich - je nach Bedarf - in ebenso elegante wie starke Wächterinnen mit Flügeln verwandeln und sich unsichtbar machen. All das ist auch nötig, wollen sie im Kampf gegen das Böse bestehen.

Komplette Handlung und Informationen zu W.I.T.C.H.

Schaue jetzt W.I.T.C.H.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu W.I.T.C.H.

7.3 / 10
13 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

5

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren