Komödie mit Takumi Kitamura und Kanata Hongô.

Yu Yu Hakusho ist die Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Manga-Hits. Die Serie folgt dem Jugendlichen Yusuke Urameshi, der nach seinem Tod als Geister-Ermittler zurück auf die Erde gesandt wird und in mysteriöse Ereignisse mit Menschen, Geistern und Dämonen verstrickt wird.

Aktueller Trailer zu Yu Yu Hakusho

Komplette Handlung und Informationen zu Yu Yu Hakusho

Der 17 Jahre alte Teenager Yusuke Urameshi (Takumi Kitamura) ist ein echter Raufbold, der sich gerne prügelt und von niemandem etwas vorschreiben lässt. Eines Tages jedoch wirft er sich vor ein fahrendes Auto, um einen kleinen Jungen zu retten. Und dabei kommt er ums Leben. Die Verantwortlichen aus der Geisterwelt sind von Yusukes heldenhaftem Einsatz so überrascht, dass er eine zweite Chance erhält.

Auf Geheiß des jungen Geisterwelt-Prinzen Koenma (Keita Machida) soll Yusuke in seinen Körper zurückkehren und als Geisterdetektiv auf der Erde übernatürliche Vorkommnisse untersuchen und böse Yokai genannte Dämonen bezwingen. Erst als Yusuke seinen wahren Wert für die Menschen in seinem Umfeld erkennt, willigt er ein.

Unterstützt wird Yusuke bei seinen dämonischen Ermittlungen von seinem Mitschüler Kuwabara (Shûhei Uesugi), den beiden Yokai Hiei (Kanata Hongô) und Kurama (Jun Shison). Um gegen die mächtigen Widersacher eine Chance zu haben, muss Yusuke seine spirituellen Kampffertigkeiten stetig trainieren und verbessern.

Hintergrund & Infos zu Yu Yu Hakusho

Im Dezember 2020 kündigte Netflix eine Live-Action-Adaption der von Yoshihiro Togashi erschaffenen Manga-Reihe Yu Yu Hakusho an. Diese wurde zuvor von 1992 bis 1994 als Anime-Serie Yû Yû Hakusho mit insgesamt 112 Episoden adaptiert.

Entwickelt wurde die Manga-Verfilmung von Akira Morii und Kazutaka Sakamoto. Für die Regie zeichnet Shō Tsukikawa verantwortlich, während Tatsurō Mishima die Drehbücher verfasst. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von Yu Yu Hakusho fanden im Jahr 2021 in Japan statt.

Ihre Premiere feiert die erste aus fünf Folgen bestehende Staffel der Fantasy-Action-Serie am 14. Dezember 2023 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Yu Yu Hakusho

Alle Staffeln von Yu Yu Hakusho

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Yu Yu Hakusho

6.5 / 10
27 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren