Die besten Serien ab 12 Jahre der 2000er aus Kanada

  1. CA (2009 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    Being Erica - Alles auf Anfang
    7.8
    64
    6
    Komödie von David Fortier und Ivan Schneeberg mit Erin Karpluk und Reagan Pasternak

    “Being Erica – Alles auf Anfang” ergründet das Leben von Erica Strange. Erica kann zurück in die Vergangenheit reisen, um Fehlentscheidungen rückgängig zu machen und ihre Gegenwart zum Positiven zu verändern.

  2. CA (2007 - 2023) | Pferdeserie, Drama
    8.2
    33
    8
    Pferdeserie von Lauren Brooke mit Amber Marshall und Michelle Morgan

    Die kanadische Pferdeserie Heartland aus dem Hause CBC spielt in den überwältigenden Landschaft der Rocky Mountains von Alberta und erzählt von den Höhen und Tiefen der beiden Schwestern Amy und Lou Fleming, die gemeinsam mit ihrem Großvater Jack eine Pferderanch betreiben. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanreihe von Lauren Brooke.

  3. CA (2003 - 2004) | Schwarze Komödie, Drama
    7.1
    137
    20
    Schwarze Komödie von Bryan Fuller mit Ellen Muth und Callum Blue

    So gut wie tot ist eine schwarze Komödienserie aus den USA um die 18jährige Georgia Lass, die bei einem Unfall ums Leben kommt und fortan in einer Art Zwischenwelt als "Seelensammlerin" lebt. Sie ist nun mit dafür verantwortlich, die Seelen der Menschen einzusammeln, die durch Unfälle, Suizid oder Mord ums Leben gekommen sind.

  4. US (2007 - 2010) | Drama, Historienserie
    7.1
    165
    30
    Drama mit Jonathan Rhys Meyers und Henry Cavill

    Bei Die Tudors (OT: The Tudors) handelt es sich um eine US-amerikanischen Fernsehserie, die von 2007 bis 2010 auf Showtime ausgestrahlt wurde. Jonathan Rhys Meyers spielt König Henry VIII. von England. Unbändige Machtgier, exzessive Hingabe und großer Appetit für die Liebe zeichnen sowohl seinen Lebensstil als auch seine Herrschaft aus.

  5. 7.1
    71
    14
    Utopie & Dystopie mit Eric Stoltz und Esai Morales

    Die Graystones und die Adamas leben gemeinsam auf dem friedlichen Planeten Caprica, wo ein Durchbruch in der Künstlichen Intelligenz unvorhergesehene Konsequenzen mit sich bringt. Spin-Off und Prequel der hochgelobten Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" über die Entwicklung der erste Zylonen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2004 - 2008) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.6
    35
    7
    Drama mit Victor Garber und Wendy Crewson

    David Sandström ist Molekularbiologe und wissenschaftlicher Leiter des NorBac, eines Forschungsinstituts in Toronto, das sich unter anderem mit der Früherkennung von Epidemien beschäftigt. Ihm zur Seite stehen die Mitglieder seines Teams, Carlos Serrano, Mayko Tran, Hira Khan und Bob Melnikov, sowie die Geschäftsführerin, Caroline Morrison.

  8. US (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Drama
    6.7
    59
    37
    Abenteuerserie von Robert C. Cooper und Brad Wright mit Ming-Na Wen und Robert Carlyle

    Der Ikarus-Basis droht durch den Angriff von Außerirdischen die völlige Vernichtung. Im letzten Augenblick gelingt es einer Gruppe von Soldaten, Zivilisten und Wissenschaftlern, sich durch ein Stargate zu retten, wodurch es sie aber viele Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt auf ein uraltes verlassenes Raumschiff der Antiker verschlägt. Die Destiny wurde einst unbemannt von der Erde aus gestartet und rast seitdem mit Lichtgeschwindigkeit durchs Universum – auf einem vorbestimmten Kurs.

  9. CA (2000) | Drama
    6.9
    15
    1
    Drama von Joseph E. Persico mit Alec Baldwin und Brian Cox

    Mai 1945. Nach seiner Niederlage im Zweiten Weltkrieg liegt Deutschland in Trümmern. Ein bis dahin einmaliger Prozess in der Geschichte der Menschheit wird durch den US-Richter und Chef-Ankläger der Alliierten, Robert Jackson, vorbereitet. In einer fairen Verhandlung sollen die 22 angeklagten Kriegsverbrecher persönlich für Angriffskriege und organisierte Massenvernichtung zur Rechenschaft gezogen werden. Der Schauplatz des elfmonatigen Prozesses: die altdeutsche Stadt Nürnberg, zu dieser Zeit fast vollständig zerstört. Der Ort, an dem Hitler die Nürnberger Gesetze unter-zeichnete, die das Schicksal der europäischen Juden besiegelte.

  10. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  11. US (2004) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    6
    1
    Drama mit Cliff Curtis und Martin Donovan

    "Traffic - Die Miniserie" geht dort weiter, wo der Oscar-gekrönte Film aufhörte: Sie zeigt eine höchst lukrative Welt des illegalen Handels jenseits der Zivilisation. Dort, wo Lieferung und Nachfrage nicht nur Drogen betrifft, sondern auch Waffen und Menschen. Die Serie erzählt die Geschichte dreier Hauptfiguren: Mike McKay, ein Agent der Amerikansichen Drogenbehörde in Afghanistan, der seine Familie und sein Land von verschiedenen Seiten grausam bedroht fühlt. Ben Edmonds, ein ehrgeiziger Universitätsabsolvent, die in das Familienunternehmen einsteigt und feststellen muss, dass dieses gefährliche Verbindungen zur Chinesischen Unterwelt und Schmugglern hat. Adam Kadyrov, ein illegalera Einwanderer, dessen Familie getötet wird und dessen Nachforschungen ihn in eine lebensbedrohliche Situation bringt. Diese drei Männer verbindet das gleiche Schicksal, welches keiner von ihnen vorhersehen konnte - bis zum Ende.

  12. CA (2008 - 2009)
    ?
    1
    mit Steve Bacic und Jeremy Guilbaut

    Die Mannschaft der "Cape Pacific" wird mit dramatischen Unglücken und spektakulären Rettungsmissionen konfrontiert. Auch abseits des Jobs durchleben die Retter der Küstenwache so manches Hoch und Tief und müssen ihre ganz persönlichen Herausforderungen meistern. Seit einer missglückten Rettungsaktion ist Andrew traumatisiert. Carly macht ihre Alkoholabhängigkeit zu schaffen, während Captain Miro versucht, sein Glück bei leicht bekleideten Frauen im Internet zu finden. Unterdessen hat Laura mit ihrer 15-jährigen Stieftochter zu kämpfen. Doch all ihre privaten Probleme rücken in den Hintergrund, wenn das Team um Miro da Silva gefordert ist: Schiffskatastrophen, ein Flugzeugabsturz, Waffenschmuggler, ein mysteriöses Mordopfer sowie viele weitere spannende Fälle verlangen der Crew der "Cape Pacific" alles ab.

  13. CA (2009) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit Michael Heltay und Natassia Malthe

    In dem Reich Mirabilis herrscht Angst, denn die Vorräte des magischen Blutstahls, von dem die Bevölkerung abhängig ist, gehen zur Neige. Außerdem macht sich eine grausame Gruppe, geleitet von dem mächtigen Anführer Dragon Eye auf, um die restlichen Vorräte des Blutstahls in seine Gewalt zu bekommen. Doch eine alte Prophezeiung sagt, dass der bösen Übermacht vier Krieger entgegen treten werden, um sie aufzuhalten. Zwischen den Rettern und der Armee Dragon Eyes beginnt ein tödliches Rennen um das magische Element.