Die besten Abenteuerserien von 1997 aus Asien

  1. JP (1997 - 1998) | Abenteuerserie, Anime
    Berserk
    8
    172
    19
    Abenteuerserie von Kentaro Miura mit Unshô Ishizuka und Toshiyuki Morikawa

    In einer düsteren und grausamen Welt lenken monströse Wesen aus dem
    Schattenreich die Geschicke der Menschen, indem sie sich unter das Volk
    mischen, um es zu manipulieren.

  2. US (1997 - 2007) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.6
    101
    47
    Abenteuerserie von Jonathan Glassner und Brad Wright mit Richard Dean Anderson und Michael Shanks

    Die Serie basiert auf dem Kinofilm “Stargate” von Roland Emmerich. Das vierköpfige SG-1 Team des geheimen Stargate-Kommandos nutzt das von einer fortschrittlichen, aber ausgestorbenen Rasse (Antiker genannt) errichtete Netzwerk von Sternentoren (Stargates), um fremde Planeten und Kulturen zu erforschen. Der Hauptfeind des Stargate-Kommandos sind die Galaxis beherrschenden Goa’uld.

  3. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    6.8
    36
    18
    Familienkomödie mit Ross Malinger und Jason Davis

    Die Zeichentrickserie erzählt die Erlebnisse der Schüler der Third Street Grundschule während der großen Pause. Im Mittelpunkt stehen T.J., der Anführer, Spinelli, die Rebellin, Gretchen, die Hochbegabte, Vince, der Sportliche, Mickey, der lyrische Riese und Gus, der kleine Feigling. Sie erleben allerhand Abenteuer, aber vor allem Lehrerin Finster hat sie immer im Auge.

  4. CA (1997 - 2002) | Fantasyserie, Komödie
    6.2
    39
    16
    Fantasyserie mit Brian Downey und Eva Habermann

    Die Lexx ist ein insektenartiges Raumschiff, das seinerzeit in der Dark Zone von einem Diktator gebaut wurde, um entferntere Planeten zu unterdrücken und zu zerstören. Nun ist es im Besitz ehemaliger Rebellen, die in der Zone des Lichts einen neuen Heimatplaneten suchen. Wo sie auch ankommen, kommt es zu Problemen und Gefahren. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

  5. JP (1997 - 2011) | Abenteuerserie, Anime
    5.8
    46
    82
    Abenteuerserie mit Veronika Neugebauer und Marieke Oeffinger

    Pokémon ist eine japanische Anime-Serie, die von Pocket Monstern – den sogenannten Pokémon – handelt. Darüber hinaus dreht sich die Geschichte um Jugendliche, die die Tiere trainieren und im Anschluss gegeneinander antreten lassen. Einer dieser Jugendlichen ist Ash, der gemeinsam mit seinem Pokémon Pikachu durch die Gegend streift mit dem Ziel, eines Tages Landesmeister zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    7
    2
    Abenteuerserie von Béatrice Marthouret und Natalie Altmann mit Susanne von Medvey und Terri Hawkes

    Diese Zeichentrickserie, die lose auf der berühmten Geschichte von Sissi und Franz basiert, dreht sich um die Abenteuer, die die beiden sowie ihre Bekannten und Verwandten in ihrem Heimatort Possenhofen erleben.

  8. 6.5
    10
    Science Fiction-Serie mit Kevin Conroy und Tara Strong

    In dieser Serie um Batman geht es um die neuen und recht düsteren Abenteuer von ihm, Robin, Batgirl, außerdem tritt Robin nun als Nightwing auf.

  9. 6.3
    3
    1
    Familiendrama

    Eisbär Noah strandet an einer unbewohnten vulkanischen Insel, die er zu einer Heimat für heimatlose Tiere macht. Darunter eine Gruppe Zootiere, die den Untergang ihres Transportschiffes überlebten, ein Mammutpärchen, daß tausende von Jahren im ewigen Eis überdauert hat und ein russischer Desman namens Sascha, der aus einem Zirkus befreit werden konnte.

  10. US (1997 - 1998) | Superhelden-Serie, Komödie
    5.5
    7
    1
    Superhelden-Serie mit Jason Gray-Stanford und Matt Hill

    Kurzlebige Realserie um die bekannten kämpfenden Riesenschildkröten Leonardo, Raphael, Donatello, Michelangelo, ihren Meister Splinter und dem Erzfeind Shredder. Die Geschichte wurde noch um eine lange verschollene Turtles-Schwester namens Mei Pieh Chi, auch bekannt unter ihrem Spitznamen Venus de Milo, erweitert.

  11. 5.3
    6
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

  12. US (1997 - 1998) | Actionserie, Abenteuerserie
    4.7
    4
    6
    Actionserie von Rick Copp und David Goodman mit Brixton Karnes und Christine Steel

    Fünfzehn Jahre sind vergangen seit Micheal Knight mit seinem Superauto KITT für die Foundation für Recht und Verfassung Verbrechen aufgeklärt hat. Die Foundation hat jetzt ein Team von fünf jungen Spezialisten versammelt, die mit ihren sprechenden Spezialgefährten den Job erledigen. Ihre mobile Basis ist dabei ein Transportflugzeug, das sie schnell an ihre Einsatzorte bringt.

  13. 4.6
    7
    2
    Familienkomödie mit Billy Jayne und James Marsden

    Die legendären Geisterjäger sind wieder unterwegs und jagen alles, was aus Ektoplasma ist. Nach guter alter "Ghostbuster"-Manier werden ein Rattenfänger-Geist, der die Kinder New Yorks auf eine Müllkippe locken will, eine teuflische Geistermaschine, eine mörderische Sphinx, ein Geistervogel aus altnordischer Sage und viele andere Gestalten mehr gejagt, die alle eines verbindet: In ihrer Gegenwart schlägt das Ektometer aus und zeigt übernatürliche Aktivitäten.

  14. 2.3
    5
    7
    Actionserie von Robert E. Howard mit Ralf Moeller und Danny Woodburn

    Vor tausenden von Jahren, nachdem Atlantis im Meer versunken war, gab es ein Zeitalter, in dem die Macht der schwarzen Blut Magie ungebrochen war. In diesem Zeitalter lebt Conan, der Cimmerianer, Abkömmling der Bewohner von Atlantis. Als Junge in Ketten gelegt und versklavt, wächst er zu einem stolzen und gewaltigen Krieger heran. Nach seiner Flucht muss er gefährliche Abenteuer bestehen, um Hissah Zul, dem mächtigsten Magier auf Erden entgegenzutreten.

  15. FR (1997 - 2002) | Abenteuerserie, Actionserie
  16. US (1997 - 1998) | Abenteuerserie, Parodie
    ?
    2
    Abenteuerserie mit Harvey Atkin und Rob Tinkler

    Sam & Max: Freelance Police ist eine Serie mit Harvey Atkin, Robert Tinkler und Patrick McKenna, die 1997 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  17. AT (1997) | Komödie, Abenteuerserie
    ?
    1
    Komödie mit Janette Kössler und Daniel Lehner

    Lilo, Axel, Dominik und Poppi sind keine normalen Bande. Mit Witz und Feuereifer lösen sie spektakuläre Kriminalfälle. Lilo ist der Kopf der Knickerbocker. Sie hat immer eine geniale Idee. Axel ist zwar klein, aber die Sportskanone in der Truppe. Als begnadeter Schauspieler findet Dominik eine Lösung für jede Situation. Poppi ist das Nesthäkchen. Ihr entgeht nichts am Tatort. Ob die vier nun das mysteriöse Auftauchen kleiner Ufos als Schachzug von Trickbetrügern entlarven oder den Überfall eines als Dracula verkleideten Juwelendiebs aufklären - sie sind ein echtes Team und jeder kann sich auf den anderen verlassen.

  18. ?
    1
    Animationsserie

    Wikingerhäuptling Björn und sein Kontrahent Gissur kämpfen um die Vorherrschaft in ihrem Dorf. In diesem geht es drunter und drüber. Auch auf Raubzug lassen die Wikinger keinen Stein mehr auf dem Anderen.

  19. ?
    1
    Kriminalserie von Enid Blyton mit Jennyfer Jewell und Daniel James

    Während der Abenteurer Thaddeus Arnold und die Fotoreporterin Charlotte nach einem Schiffbruch im Pazifik vermisst werden, leiden seine Kinder Peggy, Mike und Laura unter ihren habgierigen Verwandten. Als auch Nachbarjunge Jack mit seinem Vater Schwierigkeiten bekommt, verstecken sich die verwegenen Vier mit dem Hund Prince auf einer einsamen Insel und erleben aufregende Abenteuer.

  20. ?
    1
    Animationsserie mit Pierre-François Pistorio und Blanche Ravalec

    Diabolik ist ein Meisterdieb, der in die Rollen unterschiedlicher Identitäten schlüpft und so Kriminelle ausraubt. Wenn er muss, scheut Diabolik dabei nicht davor, diese auch zu töten. Dabei nutzt er seine Kenntnisse in der Chemie, Mechanik und Computerwesen.

  21. ?
    3
    Animationsserie von Ralph Bakshi mit Michelle Phillips und Darrell Kunitomi

    Spicy City ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause HBO, die erstmals 1997 ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde Spicy City von Ralph Bakshi.

  22. FR (1997) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    2
    Drama von Patrizia Pistagnesi und Faliero Rosati mit Anthony Delon und Mandala Tayde

    Der arabische Kronprinz Ben erfährt, dass sein leiblicher Vater bei einem Absturz ums Leben kam. Damit steht seiner Liebe zu seiner Stiefschwester Amina nichts mehr im Weg. Er reist dennoch heimlich ab, um seine Mutter, die Industrielle Christine Duvivier, zu finden. Doch Dubai, der machtbewusste Neffe seines Stiefvaters, und Christines skrupelloser Gatte François trachten Ben nach dem Leben.

  23. US (1997 - 2000) | Actionserie, Fantasyserie
    ?
    4
    Actionserie mit Heath Ledger und Lisa Zane

    Irland im 5. Jahrhundert: Der junge Prinz Conor wird zum Anführer der keltischen Clans, nachdem sein gesamter Stamm überfallen und ermordet wurde. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Zauberer Tully, der befreiten Sklavin Catlin und seinem Mentor Fergus bekämpft Conor die feindlichen Horden Roms auf der grünen Insel.

  24. US (1997 - 1998) | Abenteuerserie, Actionserie
    ?
    2
    Abenteuerserie

    In der US-Animationsserie über den schwarzen Rächer von 1997 kämpt Diego de la Vega wieder für Gerechtigkeit und wird dieses Mal in eine Welt voller Magie hineingezogen. Dabei benutzt er hochentwickelte, technische Gadgets.