Die besten Animationsserien und Animes - Europa

  1. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    Monster
    8.2
    331
    28
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  2. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    7.7
    133
    29
    Anime von Kohta Hirano mit Jōji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  3. JP (1983 - 2002) | Sportserie, Anime
    6.9
    41
    29
    Sportserie von Yôichi Takahashi mit Yôko Ogai und Arihiro Hase

    Die Anime-Serie Diese Anime-Serie Captain Tsubasa – Die tollen Fußballstars basiert auf den gleichnamigen Mangas aus der Feder von Yoichi Takahashi. Die Hauptfigur der Serie ist Tsubasa Ohzora. Er ist ein japanischer Grundschüler, der im Fußballspiel seine große Passion entdeckt. Als leidenschaftlicher Spieler engagiert er sich in seiner Mannschaft und versucht mit selbiger sämtliche Spiele zu gewinnen.

  4. JP (1980) | Anime, Abenteuerserie
    6.7
    18
    8
    Anime von Selma Lagerlöf mit Helga Anders und Philipp Brammer

    Der kleine Nils Holgersson ist ein frecher Junge – und das hat auch seine Folgen! Als er wieder einmal einen Streich spielen will, diesmal einem Wichtel, schrumpft dieser ihn selbst auf Wichtelgröße. Der (nun sehr kleine) Junge ändert zunächst aber nichts an seinem Verhalten, sondern will dem Gänserich Martin, der sich den Wildgänsen anschließen will, an seinem Fortfliegen hindern.

  5. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004 - 2005) | Anime, Psychodrama
    7.6
    23
    3
    Anime mit Chie Nakamura und Jōji Nakata

    Albert wuchs in einer adeligen Familie in Paris auf. Auf seiner Reise zum Mond lernt er den Grafen von Monte Cristo kennen und bringt ihn nach Paris, sehr zum Missfallen aller anderen Leute.

  8. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  9. 5.8
    13
    3
    Klassische Zeichentrickserie von Nino Pagot und Toni Pagot

    Calimero ist eine japanische Anime-Serie, die auf der titelgebenden italienischen Zeichentrickfigur basiert. Die Geschichte dreht sich rund um das kleie schwarze Küken Calimero, das eine Eierschale auf dem Kopf trägt und bereits 1963 zum ersten Mal im Rahmen eines Werbespots zu sehen war.

  10. JP (1975) | Anime
    6.6
    6
    4
    Anime

    Der kleine Niklaas lebt mit seinem Großvater ein einfaches Leben in Flandern. Während Großvater die Milch des Gutshofes ausliefert, kümmert sich Niklaas liebevoll um seinen Hund Patrash, den er verletzt am Straßenrand gefunden hat. Die kleine Idylle scheint perfekt, aber das Leben hält für Niklaas einige Überraschungen parat. Doch der Junge hat ein festes Ziel: er will so gut malen, wie einst Rubens, dessen Kunstwerke Niklaas in seinen Bann gezogen haben.

  11. JP (2005) | Horrorserie, Actionserie
    6.3
    19
    3
    Horrorserie

    500 Jahre nach dem letzten Weltkrieg blüht die Zivilisation wieder auf - doch Frieden ist nicht eingekehrt: Menschen und Vampire stehen sich unversöhnlich gegenüber, bereit zu einem weiteren alles vernichtenden Waffengang. Das letzte Bollwerk der Menschheit gegen die Heere der Finsternis bildet der erstarkte Vatikan mit seinen Armeen und der Geheimorganisation AX. Dessen schlagkräftigste Waffen sind eine Ordensschwester, ein Android und ein Priester mit übernatürlichen Kräften.

  12.  (1983) | Anime
    6.5
    4
    3
    Anime

    Die siebenjährige Annette lebt mit ihren Eltern und ihrem besten Freund Lucien im kleinen Dorf Rossinière in den Bergen der französischen Schweiz. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt ihres kleinen Bruders Dany. Um ihr bei der Erziehung ihres Bruders zu helfen, zieht ihre Tante Martha zu ihnen.

  13. JP (2005) | Anime, Utopie & Dystopie
    4.8
    7
    2
    Anime mit Chiwa Saitô und Sayaka Ohara

    52-teilige Animeserie (3 Staffeln). Aria war die Fortsetzung des Mangas Aqua der japanischen Zeichnerin Kozue Amano.

  14. ?
    Anime

    Saga Bergmann lebt bei ihrer Großmutter Regina in der deutschen Kleinstadt Mühlenburg. Sie ist seit dem Tod ihrer Mutter ein eher verschlossenes, dennoch immer freundliches und höfliches Mädchen.

    Eines Tages trifft Saga auf die Jahreszeitenfee Sugar, die sie vorm Verhungern rettet. Sie ist die einzige, die die Fee sehen kann. Sugar bringt Sagas Leben ganzschön durcheinander …

  15. JP (2019 - 2020) | Actionserie, Anime
    ?
    5
    2
    Actionserie mit Masakazu Morita und Takahiro Sakurai

    Saint Seiya: Knights of the Zodiac ist eine japanische Animeserie aus dem Hause Netflix, die auf dem gleichnamigen Kultmanga basiert. Darin muss eine Gruppe junger Helden, ausgestattet mit Rüstungen die ihnen übermenschliche Kräfte verleihen, zu den Beschützern der Menschheit werden.