Die besten Animationsserien und Fantasyserien von 2012

  1. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    Willkommen in Gravity Falls
    8.4
    323
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  2. US (2012 - 2014) | High Fantasy, Actionserie
    7.7
    146
    58
    High Fantasy mit Janet Varney und David Faustino

    Die Serie folgt Aangs Nachfolgerin Korra als neuer Avatar. Etwa 70 Jahre nach dem Ende von “Avatar – Der Herr der Elemente” haben die vier Nationen unter Aangs Federführung aus ehemaligen Feuernations-Kolonien im Erdkönigreich die United Republic of Nations gegründet, in deren Hauptstadt Republic City die Serie spielt.

  3. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    96
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  4. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    25
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  5. JP (2012 - 2014) | Abenteuerserie, Komödie
    7
    19
    2
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Toshiyuki Morikawa

    Magi: The Labyrinth of Magic ist eine Animeserie mit Yûki Kaji, Toshiyuki Morikawa und Daisuke Ono, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde. Darin erleben der junge Händler Alibaba und der Zauberer Aladdin gemeinsam Abenteuer. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2012 - 2013) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    44
    3
    Anime

    Die Anime-Serie From the New World setzt 1000 Jahre in der Zukunft in einem japanischen Dorf an. Menschen besitzen nun telekinetische Kräfte und Kinder besuchen Akademien, in denen ihnen beigebracht wird, diese Gabe zu beherrschen. Das Mädchen Saki und ihre Freunde gehen auf eine dieser Akademie und finden heraus, dass hier merkwürdige Dinge geschehen: Kinder verschwinden spurlos.

  8. JP (2012 - 2013) | Anime, Endzeitserie
    7.2
    16
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Kana Hanazawa

    Nachdem Mahiro Fuwas Stiefschwester auf unerklärliche Weise getötet worden ist, überhäufen sich die Ereignisse für die beiden Freunde Mahiro und Yoshino Takigawa. Mahiro würde alles tun, den Mörder seiner Schwester zu finden, um sie zu rächen, selbst wenn dabei die Welt unterginge – was in naher Zukunft gar nicht so unwahrscheinlich erscheint.

  9. 6.6
    5
    Fantasyserie mit Ryohei Kimura und Yuka Iguchi

    Sankarea ist eine Serie mit Ryohei Kimura, Yuka Iguchi und Shirō Saitō, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. 6.9
    6
    Fantasyserie mit Kana Hanazawa und Tomokazu Sugita

    Inu x Boku SS ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Tomokazu Sugita und Mamoru Miyano, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. US (2012) | Parodie, Animationsserie
    ?
    8
    Parodie von George Lucas mit Seth Green und Dee Bradley Baker

    Die Animationsserie Star Wars Detours wurde auf der Star Wars Celebration 2012 angekündigt und als Parodie auf die schrägen Ereignisse im Star Wars-Universum konzipiert. Die Handlung spielt zwischen der Prequel- und der Originaltrilogie. Obwohl fast zwei Staffeln fertiggestellt wurden, entschied sich Disney nach dem Kauf von Lucasfilm dazu, die Serie nicht zu veröffentlichen. (MH)

  12. JP (2012) | Komödie, Anime
    ?
    1
    Komödie mit Kana Hanazawa

    Aufgrund einer natürlichen Veranlagung Ichikos, der Hauptfigur dieser Serie, alles Glück ihrer Umgebung für sich zu beanspruchen, wird die Göttin der Armut, Momiji, darauf angesetzt wieder Balance in die Welt zu bringen. Dies stellt sich als schwieriger heraus als gedacht, vor allem in Anbetracht der Menge an Glück, die sich Ichiko über all die Jahre angeeignet hat.