Die besten Animationsserien und Science Fiction-Serien von 2012

  1. Psycho-Pass
    7.8
    204
    19
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser kann überall und jederzeit gescannt werden kann. Je nach Farbe der Zahlen, kann eingeschätzt werden, ob eine Person potentiell gefährlich ist oder nicht.

  2. JP (2012 - 2013) | Anime, Endzeitserie
    7.2
    16
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Kana Hanazawa

    Nachdem Mahiro Fuwas Stiefschwester auf unerklärliche Weise getötet worden ist, überhäufen sich die Ereignisse für die beiden Freunde Mahiro und Yoshino Takigawa. Mahiro würde alles tun, den Mörder seiner Schwester zu finden, um sie zu rächen, selbst wenn dabei die Welt unterginge – was in naher Zukunft gar nicht so unwahrscheinlich erscheint.

  3. 6.7
    33
    3
    Computeranimationsserie mit Elijah Wood und Lance Henriksen

    Mit Hilfe von Tron will das junge Programm Beck eine Revolution gegen den bösen Clu 2 und dessen Helfershelfer General Tesler im Grid starten.

  4. JP (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Drama
    6.8
    18
    3
    Abenteuerserie mit Daisuke Ono und Ken'ichi Suzumura

    Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato ist eine Serie mit Daisuke Ono, Kenichi Suzumura und Houko Kuwashima, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  5. US (2012) | Parodie, Animationsserie
    ?
    8
    Parodie von George Lucas mit Seth Green und Dee Bradley Baker

    Die Animationsserie Star Wars Detours wurde auf der Star Wars Celebration 2012 angekündigt und als Parodie auf die schrägen Ereignisse im Star Wars-Universum konzipiert. Die Handlung spielt zwischen der Prequel- und der Originaltrilogie. Obwohl fast zwei Staffeln fertiggestellt wurden, entschied sich Disney nach dem Kauf von Lucasfilm dazu, die Serie nicht zu veröffentlichen. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2012) | Anime, Drama
    ?
    1
  8. JP (2012 - 2014) | Anime, Komödie
    ?
    4
    1
    Anime mit Hiroaki Hirata und Masako Ikeda

    Space Brothers ist eine Serie mit Hiroaki Hirata und Masako Ikeda, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. JP (2012) | Anime, Drama
    ?
    1
    Anime mit Daisuke Ono und Hitomi Nabatame

    Muv-Luv Alternative: Total Eclipse ist eine japanische Animeserie, die zum ersten Mal im Jahr 2012 ausgestrahlt wurde.

  10. US (2012 - 2018) | Abenteuerserie, Animationsserie
    ?
    2
    Abenteuerserie von Pendleton Ward mit Tara Strong und Maria Bamford

    Bravest Warriors ist eine Serie von Pendleton Ward mit Tara Strong, Maria Bamford und Michael-Leon Wooley, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.