Die besten Animationsserien von 2005

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    224
    118
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. JP (2005 - 2014) | Mysterythriller, Fantasyserie
    8
    125
    7
    Mysterythriller mit Travis Willingham und Kôjun Itô

    Die Mushi sind weder Pflanzen noch Tiere. Die naturverbundenen, urwüchsigen Wesen sind für die meisten Menschen unsichtbar. Die wenigen, die sie sehen können, sind die Mushishi, die Mushi-Meister. Ginko ist einer von ihnen.

  3. US (2005 - 2022) | Parodie, Sketche
    7.7
    88
    12
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des Showbusiness ein Stelldichein, um Robot Chicken auf seiner Mission für mehr Unsinn zu unterstützen.

  4. US (2005 - 2023) | Komödie, Satire
    6.9
    50
    65
    Komödie von Seth MacFarlane und Mike Barker mit Seth MacFarlane und Wendy Schaal

    American Dad handelt von dem knallharten Republikaner und Waffennarren Stan Smith und seiner durchgeknallten Familie, die zusammen in Langley Falls, Virginia, leben. Stan und seine Frau zeichnen sich durch ein konservatives Weltbild aus; zu den Familienmitgliedern gehören neben zwei Kindern auch ein sprechender Goldfisch und ein Alien.

  5. JP (2005 - 2007) | Samuraiserie, Anime
    7.3
    33
    9
    Samuraiserie mit Sho Hayami und Nana Mizuki

    Als der Shogun aus Eigennutz den jahrhundertalten Nichtangriffspakt der verfeindeten Ninja-Clans Iga und Koga löst, bricht ein Gemetzel los. Denn die Krieger der beiden Clans sind weit mehr als nächtliche Killer. Neben ihren hochgezüchteten Kampffertigkeiten verfügen sie über paranormale Fähigkeiten, die sie zu reinsten Mordmaschinen machen. Keine guten Aussichten für Gennosuke von Koga und Oboro von Iga – denn das junge Liebespaar steht im Krieg der Monster-Ninjas mitten zwischen den Fronten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Animationsserie, Komödie
    7.6
    25
    3
    Animationsserie mit Regina King und Gary Anthony Williams

    Die speziell an den erwachsenen Zuschauer gerichtete us-gesellschaftskritische Zeichentrickserie handelt von den Geschwistern Huey und Riley Freeman, die zusammen mit ihrem Onkel in einem Vorort wohnen und allerlei spektakuläre Geschichten erleben, die stehts im Chaos enden.

  8. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  9. JP (2005 - 2006) | Abenteuerserie, Drama
    6.9
    59
    3
    Abenteuerserie mit Eri Kitamura und Hiroyuki Yoshino

    Blood+ ist eine japanische Animeserie, die zwischen 2005 und 2006 auf TBS (Tokyo Broadcasting System) ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Blood+, die sich über 50 Episoden in vier Staffeln erstreckt, erzählt vom Kampf der Organisation Red Shield gegen finstere Kreaturen, die Chiropterans genannt werden. Als Protagonistin fungiert ein mysteriöses Mädchen namens Say Otonashi.

  10. JP (2005) | Anime, Actionserie
    7.3
    16
    2
    Anime mit Mamiko Noto und Tomokazu Seki

    Full Metal Panic! Second Raid ist die Fortsetzung der japanischen Animeserie Full Metal Panic! und setzt genau da ein wo das Prequel aufgehört hat.

  11. 7.1
    9
    Romantische Komödie

    Keiichi ist ein Verlierertyp. Vor Frauen macht er sich regelmäßig zum Idioten, von Männern lässt er sich herumschubsen. Als er aber von älteren Studenten seines maroden Motorclubs mit Arbeit überhäuft und alleine gelassen wird, passiert das Wunder: Zufällig gerät er am Telefon an den Göttinnen-Notdienst und ehe er auch begreift, was vor sich geht, steht die bezaubernde Belldandy vor ihm. Nach seinem Wunsch gefragt, antwortet Keiichi, eine Frau wie diese Göttin solle für immer an seiner Seite sein. So zieht die Schöne prompt aus dem Himmel aus und in Keiichis Studentenbude ein, und mit ihr bald auch ihre zwei Schwestern Urd und Skuld. Die nicht ganz freiwillige Wohngemeinschaft muss von da an neben romantischen Verstrickungen vor allem mit außer Kontrolle geratenen Zauberkräften, Dämonen, fiesen Studenten, Verwirrung und Chaos leben.

  12. JP (2005) | Horrorserie, Actionserie
    6.3
    19
    3
    Horrorserie

    500 Jahre nach dem letzten Weltkrieg blüht die Zivilisation wieder auf - doch Frieden ist nicht eingekehrt: Menschen und Vampire stehen sich unversöhnlich gegenüber, bereit zu einem weiteren alles vernichtenden Waffengang. Das letzte Bollwerk der Menschheit gegen die Heere der Finsternis bildet der erstarkte Vatikan mit seinen Armeen und der Geheimorganisation AX. Dessen schlagkräftigste Waffen sind eine Ordensschwester, ein Android und ein Priester mit übernatürlichen Kräften.

  13. JP (2005 - 2006) | Anime
    6.9
    5
    Anime von Kentaro Yabuki

    In einer Zeit, in der sich bereits ein Großteil der Weltwirtschaft in den Händen der zwielichtigen Kronos Organisation befindet, lebt der Profikiller Train Heartnet, auch wegen seiner Geschwindigkeit und einzigartigen Reflexe "Black Cat" genannt. Die Nummer XIII der Profikiller-Einheit "Kronos-Numbers" ist gefürchtet und skrupellos, bis er eines Tages die Kopfgeldjägerin Saya kennenlernt.

  14. US (2005 - 2008) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.1
    7
    4
    Superhelden-Serie mit Mark Thompson und John Kassir

    Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen.

  15. JP (2005) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    14
    1
    Drama

    Das Gerücht um eine mysteriöse Webseite verbreitet sich, besonders unter Jugendlichen, wie ein Lauffeuer. Es heißt, dass einem jede Nacht um genau 0 Uhr Zugang zur besagten Seite von Jigoku Tsushin gewährt wird. Jeder, der unter einem bestimmten Menschen leidet, oder der von einer anderen Person geplagt wird, erhält hier die Möglichkeit dessen Namen einzugeben.

  16. US (2005 - 2007) | Fantasyserie, Animationsserie
    5.4
    7
    3
    Fantasyserie

    American Dragon ist eine Zeichentrickserie, die von 2005-07 mit insgesamt zwei Staffeln produziert wurde. Jake erfährt von seinem Großvater, dass er zu einer Dynastie von Drachen gehört. Er allerdings ist er der erste American Dragon, was nicht gerade einfach ist. Aufgabe der Drachen ist es, alle Zauber- und Fabelwesen, die versteckt in der Menschenwelt leben, zu beschützen.

  17. US (2005) | Fantasyserie, Actionserie
    7.3
    5
    Fantasyserie mit CCH Pounder und Alexander Polinsky

    "W.I.T.C.H." - das sind Will, die humorvolle Irma, die öfter mal schneller handelt als denkt, die nachdenkliche, aber entschlossene Taranee, Cornelia, Schönheit der Gruppe und gleichzeitig Stimme der Vernunft, sowie die herzliche und phantasievolle Eurasierin Hay Lin.Eigentlich sind es ganz normale Teenager im Alter zwischen zwölf und 13. Sie gehen zur Schule, sind neugierig und verletzlich, gerne mal albern und doch zunehmend verantwortungsbewusst. Hay Lins Großmutter, eine ehemalige Wächterin des Netzes, ist es, die sie über ihre wahre Bestimmung aufklärt und ihnen eine Karte gibt, auf der die zwölf Portale nach Meridian eingezeichnet sind. Damit die Freundinnen ihrer wahrlich anspruchsvollen Aufgabe gewachsen sind, bekommen sie das Herz von Kandrakar überreicht: Ein Medaillon, das ihnen magische Kräfte verleiht - und das ist ja wohl ganz schön aufregend für fünf Mädchen in der Frühpubertät. Entsprechend frohgemut probieren sie dann auch erst einmal aus, wie man den Alltag dank purer Magie nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Das Zimmer muss mal wieder aufgeräumt werden? Kein Problem - da genügt ein einfaches Fingerschnipsen. Die Farbe des Kleides soll sich ändern? Das geht in Sekundenschnelle. Der Geschichtslehrer stellt nicht die richtigen Fragen? Na warte, das wird sich gleich ändern! Ein Junge wird zu aufdringlich? Soll er doch! Dann verwandeln wir ihn halt in einen Frosch. Klar macht ihnen das alles sehr viel Spaß. Doch nach und nach werden sie sich ihrer Verantwortung bewusst und erkennen, wie mächtig die Kräfte wirklich sind, die ihnen das Medaillon gibt. Dank des Herzens von Kandrakar herrschen die Mädchen über die vier Elemente - Irma über das Wasser, Taranee über das Feuer, Cornelia über die Erde, Hay Lin über die Luft. Ein Befehl genügt, und Dämme brechen zusammen, Erdspalten tun sich auf, Feuerbälle fliegen durch die Luft. Zudem verfügen die Teenager über telepathische Fähigkeiten und können sich - je nach Bedarf - in ebenso elegante wie starke Wächterinnen mit Flügeln verwandeln und sich unsichtbar machen. All das ist auch nötig, wollen sie im Kampf gegen das Böse bestehen.

  18. JP (2005 - 2009) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.4
    5
    Abenteuerserie

    Die Prinzessin des Landes Clow Sakura und Shaolan, der Sohn eines Archäologen, sind seit der Kindheit eng befreundet. Als Sakura Shaolan ihre Liebe gestehen will, zersplittern Sakuras Erinnerungen in unzählige Federn, die in die verschiedensten Dimensionen verstreut werden. Sakura liegt im Sterben! Um ihr Leben zu retten, hat Shaolan keine andere Wahl als einen Pakt mit der Hexe Yuuko einzugehen. Im Austausch für Sakuras Erinnerung an Shaolan gewährt Yuuko ihm die Hilfe von Mokona und zwei Begleitern. So beginnt für Shaolan und seine neuen Freunde eine abenteuerliche Reise durch Raum und Zeit.

  19. 7.6
    6
    1
    Stop Motion Serie

    In der fiktionalen Kleinstadt Moralton herrschen die traditionellen amerikanischen Werte: Familie, Staat und Kirche. In diesem Umfeld versucht sich Titelheld Moral Orel, genau an die Predigten des Gemeindepfarrers zu halten, was in jeder Folge zu der einen oder anderen Katastrophe führt. Die liebevoll animierte Satire auf den American Way of Life debütierte auf dem US-Kabelsender Adult Swim.

  20. JP (2005 - 2012) | Anime, Fantasyserie
    6.4
    4
    Anime mit Rie Kugimiya und Satoshi Hino

    Shana of the Burning Eyes ist eine Serie mit Rie Kugimiya, Satoshi Hino und Ayako Kawasumi, die 2005 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  21. FR (2005 - 2016) | Abenteuerserie, Zeichentrickserie
    6.5
    2
    Abenteuerserie mit Yoann Sover und Eleanor Noble

    Yakari ist eine französische Animationsserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. JP (2005) | Anime, Fantasyserie
    4.7
    7
    Anime

    „Air“ verfolgt die Reise des jungen Mannes Yukito, der aufgrund der Erzählungen seiner Mutter auf der Suche nach einem sich auf Erden befindenden Engel ist. Nach langer Zeit auf Reise scheint er seinem Ziel näher zu kommen.

  23. JP (2005) | Anime, Utopie & Dystopie
    4.8
    7
    2
    Anime mit Chiwa Saitô und Sayaka Ohara

    52-teilige Animeserie (3 Staffeln). Aria war die Fortsetzung des Mangas Aqua der japanischen Zeichnerin Kozue Amano.

  24. FR (2005) | Satire, Politische Satire
    3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  25. ?
    2
    Abenteuerserie von Helme Heine

    Nach den berühmten Kinderbüchern von Helme Heine kommt eine TV-Serie, die Jung und Alt begeistert: Schwein Waldemar, Hahn Franz von Hahn und Johnny Mauser erleben spannende Abenteuer im beschaulichen Mullewapp, denn - man möchte es kaum glauben - auch hier passieren echte Kriminalfälle, die das detektivische Gespür der drei Freunde erfordern.