Die besten Dokumentarserien von 2012 aus USA

  1. US (2012) | Dokumentarserie
    Im Todestrakt
    8
    63
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  2. US (2012 - 2013) | Historienserie, Dokumentarserie
    7.9
    55
    5
    Historienserie mit Oliver Stone

    The Untold History of the United States ist eine Dokumentarserie von Regisseur Oliver Stone, die für Showtime in zehn Teilen produziert wurde. Jede Episode dreht sich um einen Aspekt amerikanischer Geschichte seit dem Zweiten Weltkrieg.

  3. 8
    2
    1
    Dokumentarserie mit Peter Coyote und Carolyn McCormick

    Dust Bowl - Die Jahrhundertdürre (OT: The Dust Bowl) ist eine Dokumentation über die Teile der Großen Ebenen in den USA und Kanada, die in den 1930er Jahren während der damaligen Weltwirtschaftskrise von Staubstürmen heimgesucht wurden.

  4. US (2012 - 2014) | Dokumentarserie
  5. US (2012 - 2014) | Dokumentarserie
    ?
    1
    1
    Dokumentarserie

    In der Dokumentarserie The KIller Speaks aus dem Hause A+E treten verurteilte Mörder vor die Kamera, um von ihren grausamen Verbrechen zu erzählen und einen Einblick in ihre Motive zu geben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Brian Tyree Henry

    “Good Morning. America, how are you?” – heißt es in dem von Steve Goodman geschriebenen Lied City of New Orleans aus dem Jahr 1971. The Times They Are a-Changin, aber die Frage bleibt berechtigt: Wie geht es dem Amerika von heute? Im Zusammenhang mit ihrem 50. Jubiläum geht die renommierte New England Theater Center Stage diesem Themenkomplex nach und ließ 50 gefeierte Bühnenautoren in Form von Monologen dazu Stellung beziehen.

  8. US (2012 - 2014) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Die US-amerikanische Doku-Serie Black Ops wurde erstmals 2012 ausgestrahlt und deckt geheime, militärische Operationen der USA im Krieg gegen die Taliban und Osama bin Laden auf.

  9. ?
    1
    Dokumentarserie mit Mike Rowe

    Die dokumentarische Reality-Show Hochsee Cowboys wurde erstmals 2012 ausgestrahlt. Es ist Blauflossen-Thunfisch-Saison im Nordatlantik. Mehrere ambitionierte Fischer-Teams treten gegeneinander an, mit dem Ziel, den größten Blauflossenthunfisch zu fangen.

  10. ?
    1
    Abenteuerserie mit Pat Duke und Darren O'Hare

    Yukon Men - Überleben in Alaska folgt den Bewohnern eines abgelegenen Dorfes in Alaska, wo sie sich auf den Beginn des Winters vorbereiten, wo sie in absoluter Kälte und Dunkelheit überleben müssen. (MK)

  11. US (2012 - 2019) | Biographische Dokumentation
    ?
    10
    Biographische Dokumentation mit John Belushi und Kurt Cobain

    Die Dokumentationsserie Too Young To Die beschäftigt sich mit Show-Größen, die schon nach kurzer Lebenszeit verstorben sind. Unter anderem werden die Leben von Heath Ledger, Kurt Cobain und John Belushi beleuchtet.

  12. US (2012 - 2017) | Dokumentarserie
    ?
    9
    Dokumentarserie mit Anthony Bourdain

    The Mind of a Chef liefert einen Einblick in die Denkweisen und Philosophien der bedeutendsten Gourmet-Köche der Welt.

  13. US (2012 - 2023) | Dokumentarserie, Naturdokumentation
    ?
    4
    1