Die besten Dokumentarserien der 2010er bei WOW

  1. Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst
    8.2
    318
    9
    Dokumentarserie mit Robert Durst

    Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst (OT: The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst) ist eine US-amerikanischen Dokumentarserie. In sechs Episoden spricht Regisseur Andrew Jarecki mit Robert Durst über seine Vergangenheit. Robert Durst ist der Sohn einer Milliardärsfamilie in New York City und wurde vor Gericht drei Mal des Mordes angeklagt, ohne jemals verurteilt zu werden.

  2. US (2012) | Dokumentarserie
    8
    63
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  3. DE (2011 - 2015) | Dokumentarserie
    8
    14
    3
    Dokumentarserie

    Eine hochmoderne Kameraperspektive gewährt uns in dieser Dokumentation einen überwältigenden Blick auf Deutschland, wie noch nie zuvor. Aus der Vogelperspektive kann man in beeindruckenden HD-Bildern Deutschlands Städte, Länder und Flüsse bewundern. Diese technisch erstklassige Dokumentation verspricht Qualität auf höchstem Niveau.

  4. US (2019) | Dokumentarserie
    7.4
    21
    7
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarreihe The Movies aus dem Hause CNN wirft einen Blick auf die Geschichte des Films und dessen Einfluss auf die Kultur. Dabei werden die besten Filme der jeweiligen Dekaden von den 30er bis hin zu den 2010er Jahren in den Fokus gerückt. (MW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2019) | Dokumentarserie
    6.9
    13
    7
    Dokumentarserie mit John Legend und Wendy Williams

    Surviving R. Kelly ist eine Dokuserie des Senders Lifetime, die sich mit den Kontroversen um den R&B Sänger R. Kelly über mehrere Jahrzehnte bis hin zur Gegenwart beschäftigt. (MW)

  7. 7.3
    1
    1
    Naturdokumentation mit Michelle Dockery

    Die Dokumentarserie Wildes Japan - Land der tausend Inseln widmet sich dem Land Japan, das von schneebedeckte Bergen bis zur subtropischen Wärme klimatisch einiges zu bieten hat. 

  8. ?
    Naturdokumentation mit Stephen Mangan und Erik Thompson

    Wildes Brasilien - Land aus Feuer und Wasser (OT: Wild Brazil) ist eine britische Doku-Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf BBC Two ausgestrahlt wurde.

  9. DE (2014 - 2015) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Der Schauspieler Christian Berkel führt durch die zweiteilige Dokumentation und präsentiert die spannendsten, skurrilsten und komischsten Fälschergeschichten. In der ersten Folge „Blütenträume“ folgt er der Spur von Geldfälschern, in der zweiten Folge „’Meister’werke“ geht er Kunstfälschungen auf den Grund. (Text: ZDF)

  10. ?
    Dokumentarserie mit Liz Bonnin

    Die BBC-One Doku-Serie Galapagos gibt den Zuschauer einen Einblick in die vielfältige Natur der Galapagos-Inseln.

  11. DE (2015) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie mit Henriette Schmidt und Uwe Bohm

    In der zweiteiligen Dokumentarserie Wir Geiseln der SS geht es um eine Gruppe bestehend aus 139 Sonder- und Sippen-Häftlingen der SS, die sich aus Angehörigen der Hitler-Attentäter und hochrangigen europäischen Politikern und Militärs zusammensetzt. Diese wurde in den Alpen gefangen gehalten, um die Geiseln als Spielball in Verhandlungen mit den West-Alliierten zu nutzen.

  12. US (2014 - 2020) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie mit Susan Sarandon

    Die Dokumentarserie Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt setzt sich kritisch mit dem US-amerikanischen Justizsystem, insbesondere mit der Todesstrafe, auseinander. Die renommierte Schauspielerin Susan Sarandon führt als Erzählerin durch die einzelnen Episoden.

  13. US (2010 - 2023) | Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Dokumentarserie mit Mike Rowe und Michio Kaku

    Das Universum – Eine Reise durch Raum und Zeit ist eine Serie mit Mike Rowe, Michio Kaku und Erik Dellums, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  14. US (2013 - 2024) | Doku-Drama
    ?
  15. GB (2013 - 2024) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie

    „Life Below Zero“ begleitet vier Haushalte in Alaska bei ihrem harten Kampf, den langen, dunklen und eiskalten Winter zu meistern. Manche von ihnen sind einsame Wölfe, andere haben ihre Familien um sich. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Ob Schneestürme, gefährliche Raubtiere, menschenfeindliches Terrain oder stark begrenzte Ressourcen – jeder von ihnen muss kräftezehrende Widerstände überwinden, um der Wildnis zu trotzen und bis zum Frühling zu überleben.