Die besten Dramen und Horrorserien von 2020 bei Amazon Prime und Netflix

  1. JP (2020 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    Alice in Borderland
    7.2
    183
    92
    Drama mit Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya

    Alice in Borderland ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und wird von Shinsuke Sato für Netflix inszeniert. Darin landen der Schüler Arisu und seine Freunde in der mysteriösen Welt Borderland, wo sie eine Reihe von tödlichen Spielen spielen müssen.

  2. US (2020) | Drama, Mysterythriller
    7
    155
    39
    Drama von Ryan Murphy und Evan Romansky mit Sarah Paulson und Judy Davis

    Die Netflix-Serie Ratched erzählt von Schwester Mildred Ratched, die 1947 ihre berufliche Laufbahn in der Psychiatrie des Lucia State Hospital beginnt und sich von einer jungen, idealistischen Krankenschwester zu einer gefühlskalten, machtbesessenen Frau entwickelt.

  3. US (2020 - 2022) | Fantasyserie, Mysterythriller
    6.9
    156
    87
    Fantasyserie mit Connor Jessup und Emilia Jones

    Die Mysteryserie Locke & Key von Netflix basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joe Hill, die 2008 erstmals veröffentlicht wurde. In Locke & Key entdecken die drei Locke-Geschwister das Geheimnis des Anwesens Keyhouse, welches mysteriöse Schlüssel beherbergt, die ihnen geheimnisvolle Kräfte verleihen.

  4. US (2020) | Drama, Horrorserie
    6.8
    109
    81
    Drama von Mike Flanagan mit Victoria Pedretti und Henry Thomas

    Der Nachfolger von Spuk in Hill House trägt den Titel Spuk in Bly Manor (The Haunting of Bly Manor) und erscheint im Herbst 2020 bei Netflix. Die Horrorserie basiert auf Henry James' Novelle The Turn of the Screw. Darin rauben Geistererscheinungen einer Erzieherin und zwei Kindern auf dem Anwesen Bly den Verstand.

  5. ES (2020 - 2022) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.4
    63
    41
    Fantasyserie mit Alba Baptista und Toya Turner

    Warrior Nun ist eine Fantasy-Serie aus dem Hause Netflix, die auf den gleichnamigen Comics von Ben Dunn basiert. In Warrior Nun erwacht eine Jugendliche in einer Leichenhalle mit neuartigen Superkräften. Diese soll sie als Auserwählte einer Sekte von dämonenjagenden Nonnen zum Kampf gegen das Böse einsetzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    27
    3
    Thriller mit Ahmed Amin und Razane Jammal

    In der ägyptischen Netflix-Horrorserie Paranormal beschäftigen sich Dr. Refaat Ismail und seine Kollegin Maggie Mckillop Ende der 1960er Jahre mit allerlei übernatürlichen Phänomenen und Vorkommnissen.

  8. JP (2020) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    5
    2
    Drama mit Kippei Shiina und Denden

    The Forest of Love: Deep Cut ist eine Miniserie des japanischen Regisseurs Sion Sono und wurde bereits 2019 in kürzerer Filmform auf Netflix veröffentlicht. Die Geschichte folgt einem Schwindler und einer Filmcrew, die in das Leben zweier Frauen eintauchen.

  9. US (2020 - 2021) | Endzeitserie, Horrorserie
    3.9
    74
    59
    Endzeitserie von Matthew Negrete und Scott M. Gimple mit Annet Mahendru und Aliyah Royale

    The Walking Dead: World Beyond ist das zweite Spin-off von The Walking Dead und erzählt von zwei weiblichen Helden, die in der Post-Apokalypse aufgewachsen sind. Kreiert wurde die Serie von Scott M. Gimple und Matthew Negrete und startete 2020 bei AMC.

  10. ?
    16
    Horrorserie mit Serena Fang und Han Chang

    In der taiwanischen Horrorserie Detention von Netflix betritt die Schülerin Yunxiang Liu einen verbotenen Teil der Greenwood High School und trifft dort auf den Geist von Ruixin Fang. Von dieser lernt sie die tragische Geschichte von Schülern und Lehrern, die gegen die staatliche Zensur auflehnten.