Die besten Dramen aus Frankreich

  1. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    Versailles
    7.6
    112
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.

  2. CA (2012) | Drama
    6.2
    24
    3
    Drama mit Alessandra Mastronardi und Derek Jacobi

    Die 12-teilige BBC Miniserie Titanic: Blood and Steel verfolgt das Leben derjenigen, die am Bau der Titanic beteilligt waren, und zwar vom einfachen Arbeiter bis hin zu den Verantwortlichen.

  3. DE (1989) | Kriegsserie, Drama
    8.2
    6
    3
    Kriegsserie mit Klaus Maria Brandauer und Jane Seymour

    Um den Staatsbankrott abzuwenden, beruft der französische König Louis XVI. eine Ständeversammlung ein. Die Verhandlungen liefern die Initialzündung für einen Prozess, in dem die alte Ordnung untergeht und eine neue Klasse an die Macht gelangt. Während die Pariser Volksmassen die Bastille erstürmen, arbeiten die politischen Köpfe des Bürgertums an einer Verfassung.

  4. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  5. CA (1987 - 1989) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Nicholas Campbell und Peggy Smithhart

    In Diamonds haben Mike und Christina einst in der Erfolgs-TV-Serie "Two of Diamonds" über zwei verheiratete Detektive zusammengearbeitet. Ihre eigene echte Ehe zerbrach jedoch und damit auch die Show. Nun eröffnen sie eine echte Detektei zusammen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Abenteuerserie mit Mickey Rooney und Richard Ian Cox

    Alec Ramsay ist der Jockey des schwarzen Hengstes Black, dem schnellsten Rennpferd weit und breit. Zusammen mit Henry Dailey, einem ehemaligen Jockey und heutigen Mentor und "Vater" für Alec, ziehen der Junge und sein Pferd von einem Rennen zum nächsten. Henrys Kompetenzen als Trainer sind unbestritten und ist er einmal schlechter Laune, müssen selbst Alecs alleinstehende Mutter Belle, Leiterin der Hopeful Farms samt dazugehörigem Reitstall, und ihr eleganter französischer Reitlehrer Pierre Chastel den Kopf einziehen. Außerdem ist da noch Catherine, eine junge Französin, die Juniorenmeisterin im Springreiten ist, doch davon träumt auch ein Jockey zu werden. Alec, Black und seine Freunde müssen sich jedoch nicht nur auf der Rennbahn bewähren, sie haben auch mit allerhand Bösewichten und anderen Problemen zu kämpfen.

  8. FR (1984) | Drama, Historienserie
    ?
    3
    Drama mit Margot Kidder und Ian Charleson

    Louisiana ist eine sechsteilige Miniserie, die im Jahr 1984 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. ES (1989) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von René Barjavel mit Louise Marleau und Claude Rich

    Die Französin Jeanne Corbet ist auf der Suche nach ihrem Geliebten, dem Wissenschaftler Roland Fournier, der mit einigen Kollegen aus der Krebsforschung spurlos verschwunden ist. Sie glaubt nicht daran, dass er tot sein soll, hätte aber auch nicht gemeint, dass ihre Suche vierzehn Jahre dauern soll. Als sie Roland endlich findet, lebt er auf einer geheimnisvollen Insel und scheint um kein Jahr gealtert.

  10. CA (1983) | Drama, Horrorserie
    ?
    10
    1
    Drama

    In 85 Episoden, produziert von 1983 bis 1991, wurden übernatürliche, gespenstische, futuristische oder erotische Kurzgeschichten gezeigt. Wiederkehrende Hauptdarsteller als Hitchhiker waren Page Fletcher in 13 Folgen und Nicholas Campbell in drei Folgen.

  11. CH (1982) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
  12. FR (1979) | Historienserie, Drama
    ?
    5
    1
    Historienserie

    Die sechsstündige Fernsehverfilmung von 1979 gilt als die bisher werkgetreueste Umsetzung der Vorlage von Alexandre Dumas. Die Rolle des Grafen spielt hier Jacques Weber.